Belkin stellt Charge Dock für Apple Watch & iPhone vor

Ich muss gestehen: Ich habe immer noch kein Dock für die Apple Watch und lade sie einfach per Kabel am Nachttisch auf. Die neue Ladestation von Belkin wäre ein guter Kandidat.

Belkin Charge Dock iPhone Apple WatchDas neue Belkin Charge Dock für die Apple Watch und das iPhone steht ab sofort zum Kauf bereit. Die Ladestation besitzt ein integriertes induktives Ladegerät für die Apple Watch und einen Lightning Connector für das iPhone. Das Produkt ist zudem lizensiert und trägt die Abzeichen „Made for iPhone“ und „Made for Apple Watch“.


  • Belkin Charge Dock für 129,99 Euro über belkin.com (zum Online-Shop)
  • demnächst auch über den Apple Online Store bestellbar

Die wirklich ansprechende Ladestation verfügt über einen höhenverstellbaren Lightning-Connector und kann so auch mit Hüllen am iPhone genutzt werden. Ebenfalls praktisch ist die Tatsache, dass kein zusätzliches Ladekabel für die Apple Watch verwendet werden muss, da dieses direkt integriert ist. Zudem wird eine Halterung für das Armabend der Apple Watch mitgeliefert, das direkt an der Ladestation angebracht werden kann.

Das neue Belkin Charge Dock kommt mit einem minimalistischen Design daher, als Materialien kommen massives Metall mit Silberfinish sowie solide Metallbügel mit Chromfinish zum Einsatz. iPhone und Apple Watch werden dabei in einem idealen Betrachtungswinkel aufgestellt.

Belkin Charge Dock iPhone Apple Watch1

„Bei der Realisierung dieser Ladestation hat Belkin eng mit Apple zusammengearbeitet, um optimale Funktionalität sowie ein ästhetisches, zur Produktpalette von Apple passendes Design umzusetzen. Das elegante Produkt erlaubt die komfortable Aufladung und Aufbewahrung beider Produkte“, erläutert Melody Tecson, Director of Product Management bei Belkin.

Das Belkin Charge Dock für Apple Watch und iPhone kostet 129,99 Euro und ist damit ein sehr teurer Vertreter. Beachten solltet ihr allerdings, dass keine zusätzlichen Kabel mehr benötigt werden und die Ladestation von Apple zertifiziert ist – beides sind hohe Kostenfaktoren. Wir haben uns schon um ein Testmuster bemüht und werden einen Testbericht alsbald nachliefern.

Belkin Charge Dock im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Sieht echt gut aus, hab im Moment auch 3 Kabel auf meinem Schreibtisch für iPhone iPad und für die watch rumfliegen.
    Was ich schade finde ist, dass die Apple Watch grade auf dem Ständer liegt und nicht schräg.
    Seit der Watch OS2 gibt es ja die schöne Funktion, dass die Watch auch nachts die Uhrzeit anzeigt.

    1. …und wieder eine Dockingstation wo der Lightning-Stecker nicht angehoben wurde. Somit kann auch mit dieser Halterung kein iPhone mit Hülle angeschlossen werden.

  2. eng mit Apple zusammengearbeitet, um optimale Funktionalität sowie ein ästhetisches, zur Produktpalette von Apple passende

    Genau. Deshalb auch ohne Nightstand.

    Stellt doch mal die von http://enbluetec.com/de/ vor. Habe selber ein W3 und ein W2 und kann sie sehr empfehlen. Anstatt nur dieses Copy und Paste von (vorgeschrieben?) Produktempfehlungen.

  3. Sieht ? aus! Als ob ein Zahnarztspiegel dran wäre. Suche eine mit NightStand.

    Gibt es eine Möglichkeit NightStand Dauerkrise anzumachen das die ganze Zeit die Uhrzeit zu sehen ist? Finde die Funktion nicht.

    1. Muss man vermutlich auch, weil Apple sich sicher horrende Lizenzkosten bezahlen lässt für die proprietären Stecker, das MFI Programm und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de