Dub Dash: Dieses extreme Spiel ist nichts für Weicheier

Ihr seid auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung? Dann schaut euch das neue Dub Dash an.

Dub Dash 4 Dub Dash 3 Dub Dash 2 Dub Dash 1

Falls ihr schon große Fans von Geometry Dash gewesen seid, haben wir heute neues Futter aus dem App Store für euch: Dub Dash (App Store-Link) wurde vom deutschen Publisher Headup Games für iPhone und iPad veröffentlicht und kann für 1,99 Euro auf eurem Gerät installiert werden. Die Universal-App bietet insgesamt acht Level, die euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Wahnsinn treiben werden. Denn der Schwierigkeitsgrad ist am Ende, sagen wir es mal zurückhaltend ausgedrückt, absolut extrem.


In Dub Dash steuert ihr eine Kugel durch Kanäle und Labyrinthe, gesteuert wird mit einfachen Fingertipp auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms. So lässt man die immer weiter rasende Kugel in verschiedene Richtungen hüpfen oder fliegen und weicht Hindernissen aus. Die Spielregeln sind ganz einfach: Man muss es bis ans Ende des Levels schaffen.

Und das ist aufgrund der steigenden Geschwindigkeit und den immer wieder neuen Hindernissen und Spielmechaniken gar nicht so einfach. Bereits im ersten Level werdet ihr unter Garantie mehr als ein Dutzend mal gegen irgendeine Wand knallen. Die Besonderheit in Dub Dash: Es gibt keine Checkpoints, stattdessen muss man immer wieder neu beginnen. Besonders tragisch ist es, wenn man kurz vor dem Ziel scheitert und trotz 90 Prozent Fortschritt wieder von Null beginnen muss.

In Dub Dash zählt nur der perfekte Lauf

Aber gerade das macht den Reiz von Dub Dash aus, es muss ein perfekter Lauf erzielt werden. Auch wenn ich beim Testen das eine oder andere Mal davor war, das iPhone in die Ecke zu feuern, habe ich dann doch noch einen Anlauf gewagt. Oder zwei, oder drei.

Beeindruckend psychedelisch ist die grafische Gestaltung von Dub Dash. Während man sich auf die Kugel konzentriert, fliegt links und rechts eine kunterbunte, verrückte Welt vorbei. Abgerundet wird die Atmosphäre des Spiels von passenden Soundtracks, die unter anderem von den DJs aus Geometry Dash stammen.

Damit sich jeder ein eigenes Bild von Dub Dash machen kann, gibt es neben der Vollversion auch eine kostenlose Demo. Diese beinhaltet die ersten drei Level inklusive Übungsmodus. Damit ihr euch bereits vorab einen Eindruck vom Spiel machen könnt, gibt es den folgenden Trailer.

[wp-review]

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Also ich habe es eben ausprobiert und ich bin Warmduscher ;))). Back to the topic, geiles Spiel. Hammer Musik und hammer schwer. Absolut kein Fehlkauf und endlich mal kein Freemium Mist. Fazit: wer Geometry Dash mochte, wird Dub Dash lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de