Bertha: Benzinpreis-App jetzt auch in Österreich und Schweiz verfügbar

Weitere Bertha Pay-Tankstellen in Deutschland

Die kostenlose Spritpreis-App Bertha (App Store-Link) war schon öfter Bestandteil unserer Berichterstattung. Kollege Fabian verwendet Bertha seit dem Aus von 1-2-3-Tanken sehr zufriedenstellend, und hat auch bereits die integrierte Bezahlfunktion von Bertha ausprobiert.

Der Download von Bertha auf das iPhone ist komplett gratis und kommt danach ohne weitere Werbung oder In-App-Käufe aus. Die Anwendung von Mercedes-Benz nimmt auf dem Apple-Smartphone etwa 102 MB an freiem Speicherplatz in Anspruch und benötigt zur Installation zudem iOS 10.2 oder neuer. Natürlich lassen sich alle Inhalte in deutscher Sprache verwenden.


Wie die Entwickler nun mitgeteilt haben, lässt sich Bertha ab sofort nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich (App Store-Link) und in der Schweiz verwenden. Dazu sucht man die entsprechenden App Stores der beiden Länder auf und kann die Anwendung nun auch dort finden. Auch für Urlauber, die sich in Österreich oder der Schweiz aufhalten und die besten Benzinpreise in der Umgebung finden wollen, bietet sich der Download an. Verzichten muss man in den beiden neuen Ländern allerdings auf die kontaktlose Zahlung mit Bertha Pay – dieser Service bleibt vorerst deutschen Usern vorbehalten.

Auch letztere profitieren vom jüngst erfolgten Update auf Version 2.23 von Bertha. In Deutschland werden nun weitere Tankstellen von Bertha Pay unterstützt – insgesamt sind es nun über 660, darunter HEM, Q1, ARAL, team, Allguth, Pinoil, Westfalen, Felta, Tamoil, SB, LTG, Sprint, Go, Nordoel, Pin, REWE, Leo, bft und freie Tankstellen. Zudem haben die Entwickler der App kleinere Bugfixes vorgenommen, um die App noch ein bißchen schneller und stabiler zu machen. Bertha bekommt von den Nutzern im deutschen App Store bisher sehr gute 4,6 von 5 Sternen und ist eine echte Empfehlung für Autofahrer, die die Benzinpreise im Blick behalten wollen.

‎Bertha - Deine Tank-App
‎Bertha - Deine Tank-App
Entwickler: Mercedes-Benz AG
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. So ein Sch….! Wenn man im Grenzgebiet Deutschland, Österreich, Schweiz wohnt, kann man nur die Bertha App von dem Land herunterladen, wo man mit den App Store angemeldet ist. Und man kann auch nicht einfach wechseln in den App Store der Schweiz oder von Österreich. Wieso gibt es nicht alle 3 Länderversionen in allen 3 App Stores, so wie es bei tausenden anderen Apps der Fall ist. 😡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de