Bloomberg: Apple soll AirPods mit USB-C Ladecase vorstellen

Am 12. September

Hand hält das Case der AirPods Pro

Das September-Event steht bevor und in unserer Zusammenfassung der zu erwartenden Produkte haben wir auch die AirPods erwähnt. Frühe Gerüchte haben besagt, dass Apple das Ladecase auf USB-C umstellen wird. Nun meldet sich der gut vernetzte Mark Gurman von Bloomberg zu Wort und bestätigt, dass Apple eine aktualisierte Version der AirPods zusammen mit dem iPhone 15 auf den Markt bringen wird.

Unklar scheint noch, ob Apple sowohl die AirPods als auch die AirPods Pro mit einem USB-C Ladecase ausstattet. Gurman spricht immer nur von „AirPods“ und spezifiziert seine Aussagen nicht weiter. Laut Apple-Analyst Ming-Chi Kuo soll Apple nur die AirPods Pro umstellen, die AirPods erst später. Man kann davon ausgehen, dass die AirPods sonst unberührt bleiben, lediglich das Case wird aktualisiert.


Auf dem „Vorfreu dich“-Event wird erwartet, dass alle iPhone 15-Modelle mit USB-C ausgestattet werden, auch wenn die Geschwindigkeiten des Anschlusses bei den Standard-Modellen iPhone 15 und iPhone 15 Plus langsamer als bei den Pro-Modellen sein sollen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. War zu erwarten und genau deswegen hab ich meiner Frau jetzt noch AirPods Pro 2 gekauft. So braucht sie nur ein Ladekabel in der Handtasche und zwar ein Lightning.

  2. Das war irgendwie logisch, deswegen hab ich mit dem Kauf auch gewartet. Hab doch keine Lust nur für die AirPods ein zweites Kabel nutzen zu müssen

    1. Als Lösung für alle die sich jetzt beschweren über die verschiedenen Anschlüsse.
      Dafür gibt es ein Zauberwort! -> MagSafe (Qi-Charging)

      1. Jup und das ist auch die Lösung die Apple gut findet. Denn durch QI wird es beim laden wärmer und der Akku verschleisst schneller. Entsprechend kauft man wieder eher was neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de