Bowers & Wilkins PX: Neuer Premium-Kopfhörer mit Active-Noise-Cancelling vorgestellt

In Sachen Qualität hat Bowers & Wilkins bisher immer tolle Produkte geliefert. Nun soll es mit dem PX-Kopfhörer den nächsten Streich geben.

Bowers Wilkins PX 2

Bowers & Wilkins ist sicherlich nicht der schnellste Herstellers. Nach dem tollen Zeppelin AirPlay-Lautsprecher warten wir beispielsweise seit jeher auf eine Multiroom-Lösung. Auch bis zum ersten Bluetooth-Kopfhörer hat es bei Bowers & Wilkins gefühlte Ewigkeiten gedauert. Und während andere Anbieter schon seit einigen Jahren Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung verkaufen, zieht Bowers & Wilkins erst jetzt nach.


Wenig überraschend dürfen wir zudem einen nicht gerade geringen Preis nennen, der Hersteller gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro an, für die der Kopfhörer ab sofort im autorisierten Fachhandel erhältlich ist. Online haben wir den neuen Bowers & Wilkins PX bisher noch nicht entdecken können, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Für den Preis bekommt man natürlich auch jede Menge geboten: „Wer bislang bei der Nutzung von Kopfhörern die Umgebungsgeräusche ausblenden wollte, musste immer auch mit Einbußen in der Klangqualität leben. Der britischen Audioschmiede Bowers & Wilkins ist es nun erstmals gelungen, modernste Noise-Cancelling-Technologien mit hochwertigem Klang zu vereinen“, schreibt der Hersteller selbstbewusst.

Bowers Wilkins PX 1

Bowers & Wilkins PX bietet drei verschiedene Noise-Cancelling-Modi

Ob das tatsächlich stimmt, werden wir erst in einem eigenen Test herausfinden können. Auf dem Papier klingt die ganze Geschichte aber sehr interessant, vor allem dank der verschiedenen Modi für die Geräuschunterdrückung, die sich per App auswählen lassen. „Der ‚City‘-Modus sorgt dafür, dass Verkehrsgeräusche zur sicheren Fortbewegung in der Stadt durch den Filter gelassen werden. Der ‚Office‘-Modus erlaubt Stimmen und der ‚Flight‘-Modus unterdrückt jegliche Umgebungs- und Motorengeräusche für eine ruhige und entspannte Reise“, heißt es.

Interessant ist auch der Rest der Technik. Neben Sensoren zur automatischen Steuerung des Kopfhörers kann auch der integrierte Akku beeindrucken. Im Bluetooth-Modus kann man mit Geräuschunterdrückung 22 Stunden am Stück Musik hören, wer das mitgelieferte Klinkenkabel verwendet, kann den Bowers & Wilkins PX sogar 33 Stunden am Stück nutzen. Aufgeladen wird der in zwei Farben erhältliche Kopfhörer über einen USB-C-Anschluss.

Und da es vor einiger Zeit ja stimmen gab, die bei Kopfhörern von Sony und Bose, die mit Kunstleder bestückt sind, Risse in den Ohrmuscheln befürchteten, gibt es bei Bowers & Wilkins gute Nachrichten: Beim PX kommt echtes Leder zum Einsatz, zudem lassen die Ohrmuscheln komplett austauschen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de