Brave & Little: Niedliches neues Abenteuer-Spiel basiert auf dem Märchen von Rotkäppchen

Die Geschichte um Rotkäppchen und dem bösen Wolf kennen sicher viele von uns. Mit Brave & Little gibt es nun ein Abenteuer, das an dieses Märchen angelehnt worden ist.

Brave and Little 1 Brave and Little 2 Brave and Little 3 Brave and Little 4

Brave & Little (App Store-Link) kann seit kurzem aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden und benötigt dazu eine einmalige Investition von 2,99 Euro sowie 88 MB eures Speicherplatzes und iOS 7.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung besteht für Brave & Little bisher leider noch nicht.


Brave & Little ist ein mittelalterliches Abenteuer, das auf dem Märchen Rotkäppchen basiert und gleich mehrere Spiele-Genres vereint. Neben Point-and-Click- sowie Stealth-Elemente gibt es auch die Suche nach verborgenen Objekten in den bisher insgesamt 15 verschiedenen Leveln in drei Welten.

So spaziert man durch sonnige Felder, erkundet antike Ruinen in den Märchengärten, versucht, sich in Darkwood nicht zu verirren und die Steinstadt zu erreichen. Unterwegs trifft man auf über 30 merkwürdige, märchenhafte Kreaturen, findet mehr als 50 verborgene Artefakte, Objekte, Süßigkeiten und Geschenke, und hat sich mit gefährlichen Feinden und jeder Menge logischer Puzzles auseinander zu setzen.

Kleine Hilfefunktion in Brave & Little

Generell gilt, das Ziel eines jeden Levels zu erreichen – und ganz nebenbei noch kleine Aufgaben zu erfüllen. Die vollen drei Sterne erhält man daher auch nur, wenn man den bösen Wolf, der sich im Level versteckt hat, entdeckt, der Großmutter ein Geschenk mitbringt sowie den Ausgang erreicht. Alle Aktionen werden dabei mit einfachen Fingertipp-Gesten auf dem Screen unternommen, zudem gibt es eine kleine Hilfe, sollte man einmal nicht weiter wissen, welcher Schritt als nächstes zu erledigen ist.

Trotz des abwechslungsreichen Gameplays und der simplen Steuerung von Brave & Little hat der Titel ein großes Manko: Wie oben bereits erwähnt, verfügt das Spiel nur über 15 Level. Wenn man bedenkt, dass man bereits die ersten drei in unter 10 Minuten absolvieren kann, scheint zumindest mir der Kaufpreis von 2,99 Euro für dieses Game kaum gerechtfertigt zu sein – besonders lange wird man sich mit Brave & Little nicht beschäftigen können.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de