Call of Mini Dino Hunter: Kostenloser Dinosaurier-Kampf mit In-App-Käufen

Call of Mini Dino Hunter (App Store-Link) lässt sich jetzt erstmals kostenlos auf iPhone und iPad spielen.

Call of Mini DinoHunterWie man am Namen schon erkennen kann, stammt das Spiel aus der „Call of Mini“-Spielereihe, so dass sich am eigentlichen Spielprinzip nicht viel getan hat. Der sonst 89 Cent teuere Download ist heute kostenlos, benötigt werden dabei 140 MB freier Speicherplatz.

Diesmal geht man auf die Jagd und muss auf iPhone oder iPad verschiedene Dinosaurier zur Strecke bringen, um nicht selbst gefressen zu werden. Anfangs steht dazu eine Steinaxt und eine Armbrust mit begrenzten Pfeilen zur Verfügung. So kann man auch die ersten Level überstehen, doch schnell gelangt man an einen Punkt, an dem man ohne weitere In-App-Käufe verzweifelt.

Sind alle Pfeile verschossen, bleibt vorerst nur die Axt übrig, mit der man aber nicht viel Schaden anrichten kann – man muss sich also eine neue Waffen schmieden. Und das kostet neben Zeit auch Geld und Edelsteine, von denen man wirklich sehr, sehr wenig besitzt. Gut das es einen In-App-Shop gibt …

Doch wie genau funktioniert das Spiel eigentlich? Es handelt sich dabei um einen klassischen Dual-Stick-Shooter. Auf der linken Seite bewegt man sich durch den Raum, auf der rechten Seite betätigt man seine Waffe. Die Kämpfe gegen die Dinos sind gut gemacht, in späteren Leveln wird es auch recht schnell sehr voll auf dem Display. Pro Level gilt es immer einen Boss-Gegner zu vernichten.

Insgesamt bietet Call of Mini: DinoHunter reichlich Spaß, der aber durch die In-App-Käufe getrübt wird – immerhin ist der Download zumindest nun kostenlos. Wer möchte kann bis zu 21 Waffen freischalten, mit 5 Charakteren spielen, 50 Quests erfüllen und gegen 32 verschiedene Dinosaurier ankämpfen – inklusive 24 Boss-Kämpfe. Außerdem lässt sich der eigene Charakter verbessern, insgesamt gibt es hier 50 Skills.

Wer die Spielereihe mag, wird sich über den kostenlose Download freuen können, alle andere können natürlich auch einen kostenlosen Blick wagen und dann selbst entscheiden. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss könnte bei der Entscheidung helfen.

Call of Mini Dino Hunter im Video

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de