Colossatron: Weltvernichtung statt bunte Früchte zerschneiden

In Colossatron spielt man mal zur Abwechslung den „Bad guy“, der die Welt zerstören möchte. Das neue Spiel stammt aus der Schmiede von Halfbrick, die auch schon Fruit Ninja in den App Store gebracht haben.

ColossatronBei den meisten Spielen soll am Ende immer das Gute siegen. Warum also nicht mal alles ein wenig auf den Kopf stellen und in die Rolle des Schurken schlüpfen? Damit es so richtig böse wird, will man nicht nur die Weltherrschaft an sich reißen, sondern gleich alles zerstören – bis es nichts mehr zu zerstören gibt. Böser kann es also in Colossatron (App Store-Link) gar nicht mehr gehen.


Colossatron kann für 89 Cent geladen werden und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Das Spiel erfordert mindestens iOS 7 und bringt es im Download auf rund 46 MB. Die Sprachausgaben in Colossatron sind komplett in englischer Sprache, wobei alle Texte und Menüs auf Deutsch verfügbar ist. Wer aber ist Colossatron eigentlich? Colossatron ist eine Art von Roboterschlange, die ausgestattet mit einem massiven Waffenarsenal jede Stadt dem Erdboden gleich machen will.

Das ganze Geschehen ist Colossatron ist comic-artig dargestellt und wirkt dadurch bewusst auch etwas überzogen. Anhand von TV-Einblendungen im Nachrichten-Stil wird immer wieder von den Zerstörungen durch Colossatron berichtet. Durch die englische Sprachausgabe wirkt das einfach sehr cool. Die Roboterschlange ist so böse und so sehr sehr auf Zerstörung aus, dass man sie noch nicht einmal selber steuern muss. Man muss lediglich immer für Nachschub sorgen mit sogenannten Power-Cores.

Power-Cores sind die Elemente, die in die Schlange eingefügt werden können. Die Power-Cores haben je nach Farbe andere zerstörerische Eigenschaften, die Colossatron immer mächtiger werden lassen. Die Power-Cores erscheinen von Zeit zu Zeit immer wieder in der Stadt und können per Drag & Drop in die Schlange eingefügt werden. Hier gilt es zu beachten, an welcher Stelle man diese einfügt. Denn fügt man zum Beispiel drei gleiche Power-Cores an einer Stelle ein, werden alle drei automatisch zu einer größeren Waffe kombiniert.

Je mehr Colossatron zerstört, desto mehr Geld spielt dieser in die eigene Kasse. Denn ist eine Stadt zerstört und man macht sich auf den Weg zur nächsten, kann man das Geld in die Reparatur stecken oder neue Waffen dazu kaufen. Werden einzelne Elemente der Schlange durch die Menschen zerstört, werden diese einfach und automatisch abgestossen. Fängt man ein sogenanntes Prisma ein, kann man damit besondere Eigenschaften verbessern oder dieses zu Geld machen.

Es macht in diesem Fall richtig Spaß den Schurken zu spielen und mit Colossatron Städte zu verwüsten. Je länger die Schlange wird, desto mehr Aktion hat man auf dem Display. Dank der Anbindung an Game Center kann man nicht nur seinen Fortschritt vergleichen, sondern auch schauen, welcher Spieler den zerstörerischsten Colossatron zusammengebaut hat. Im Video unten bekommt von von der Zerstörung der Welt schon mal einen ersten Eindruck.

Colossatron im Trailer:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Zu erwähnen wären noch die 3 inapp Käufe. Die ich bis jetzt noch nie gebraucht habe. Denn leider man an Geld Mangel, zerstört man einfach wieder eine Stadt, und bekommt so wieder einiges rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de