Convertos: Praktischer Einheiten-Umrechner für den Mac

Wir haben euch schon zahlreiche Einheiten-Umrechner vorgestellt. Convertos hat sich seine Empfehlung aber wirklich verdient.

ConvertosDass man Währungen ganz einfach mit der Spotlight-Suche von Mac OS X Yosemite umrechnen kann, haben wir euch bereits verraten. Aber was ist eigentlich mit den vielen anderen Einheiten? Dafür legen wir euch heute den Download von Convertos (App Store-Link) ans Herz. Die nur 99 Cent teure Mac-Applikation hat wirklich einiges auf dem Kasten. Zur Installation ist zwingend Yosemite erforderlich, da Convertos als Widget in der Mitteilungszentrale fungiert und so jederzeit schnell erreichbar ist.


Währungen hat Convertos zwar nicht im Programm, dafür aber zahlreiche andere Einheiten aus den folgenden Kategorien: Fläche, Energie, Länge, Leistung, Druck, Geschwindigkeit, Temperatur, Zeit, Volumen und Gewicht. Im Widget wählt man einfach eine Kategorie und danach die Einheit aus, zum Beispiel Meilen pro Minute und Kilometer pro Stunde aus der Gruppe Geschwindigkeit.

Danach muss man einfach nur noch eines der beiden Felder mit der gewünschten Menge befüllen und bekommt direkt die korrekte Umrechnung angezeigt. Viel mehr müssen wir an dieser Stelle wohl nicht erklären, Convertos ist tatsächlich sehr einfach zu bedienen.

Falls ihr euch vorab einen Überblick über die einzelnen Einheiten verschaffen möchtet, werft einfach einen Blick in den Mac App Store. Dort sind sämtliche Einheiten aufgelistet, wenn auch nur in englischer Sprache. Convertos steht nach der Installation auf eurem Mac komplett auf Deutsch zur Verfügung.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de