Copies 2 für den Mac: Simpler Zwischenablagen-Manager heute ohne Preis

Im Mac App Store gibt es heute ein weiteres Angebot. Copies 2 lässt sich kostenlos laden. Wir haben uns das Programm schon angesehen.

Copies 2

Ohne CopyLess arbeite ich nicht mehr. Das Tool ist einfach eine Wohltat und erleichtert den Arbeitsalltag enorm. CopyLess ist der Porsche unter den Zwischenablagen-Apps und kostet aktuell 4,99 Euro. Deutlich günstiger geht es mit Copies 2 (Mac Store-Link), das aber auch einen westlich kleineren Funktionsumfang hat und sich nur auf das Kopieren und Einfügen von Snippets konzentriert.


Nach der Installation des sonst 4,99 Euro teuren Copies 2 öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ab sofort alle kopierten Elemente angezeigt werden. Das kann reiner Text sein, URLs, Bilder und mehr. Über eine Suchfunktion könnt ihr alle Snippets filtern, auch könnt ihr in den Einstellungen festlegen, dass bestimmte Anwendungen oder Phrasen ausgenommen sind.

Das Einfügen der Snippets ist leider nicht ganz so komfortabel wie bei CopyLess und Co. Ihr müsst die kopierten Elemente erneut als „kopiert“ markieren, um sie dann mit der gewohnten Tastenkombination „cmd + v“ erneut einfügen zu können. Ein einfacher Klick zum Einfügen der kopierten Elemente ist leider nicht möglich, allerdings könnt ihr über das Menüzeilen-Symbol auch Zugriff auf alle Snippets bekommen. Alle kopierten Elemente werden per iCloud abgeglichen und stehen so auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Copies 2 bietet zum Nulltarif einfache Basisfunktionen

Wir halten fest: Copies 2 funktioniert, bietet aber rudimentäre Basis-Funktionen. Wenn ihr eure Produktivität steigern wollt, werft einen Blick auf das schon erwähnte CopyLess. In Kombination mit TextExpander bekommen vor allem Vielschreiber zwei Tools an die Hand, mit der das Arbeiten deutlich komfortabler abläuft.

Habt ihr noch weitere Tools, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt? Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für uns auf Lager.

‎Clipboard mini
‎Clipboard mini
Entwickler: Kai Luo
Preis: 5,49 €
‎CopyLess
‎CopyLess
Entwickler: Maksim Bauer
Preis: 5,49 €

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Für mich das absolut beste Tool ist PTH Pasteboard, welches leider nicht mehr weiter entwickelt wird. Daher bin ich auf Copy ‚em Paste umgestiegen. Viele Clipboard Manager können leider nicht mit kopierten Elementen aus Illustrator umgehen (nur SVG Code). Auch lässt oft die Bedienung – trotz hübschen GUI – zu wünschen übrig. Habe schon zig solcher Tools ausprobiert, doch konnten mich als Alltagsinstrument bisher nur die beiden erwähnten Apps überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de