Cubed Rally World: Neues Endlos-Rennspiel lädt zur kleinen Spritztour ein

Erinnert ihr euch noch an Cubed Rally Racer? Seit heute steht der Nachfolger im App Store zum Download bereit: Cubed Rally World.

Cubed Rally World 1

Mit Cubed Rally Racer und Cubed Rally Redline hat der unabhängige Entwickler Jared Bailey bereits zwei tolle Spiele in den App Store gebracht. Heute soll der dritte Streich folgen: Cubed Rally World (App Store-Link) kann als kostenlose Universal-App auf iPhone und iPad geladen werden. Die Neuerscheinung bietet noch mehr Umfang als seine beiden Vorgänger, setzt aber auf ein unverändertes Spielprinzip.


In Cubed Rally World fährt man in zwölf verschiedenen Umgebungen mit 33 verschiedenen Fahrzeugen. Die Strecke besteht dabei aus fünf Spuren, zwischen denen mit einem Fingertipp auf die linke oder rechte Seite des Displays gewechselt wird, um Hindernissen auszuweichen oder Power-Ups einzusammeln. Ein wirkliches Ende kennt Cubed Rally World nicht: Sobald man einen Abschnitt erfolgreich absolviert hat, erfolgt ein fliegender Wechsel auf das nächste Fahrzeug.

Cubed Rally World 2

Punkte werden in Cubed Rally World allerdings nicht für die Entfernung gesammelt, sondern für das Einsammeln von Power-Ups und vor allem für Drifts – schließlich handelt es sich ja um ein Rallye-Spiel. Während es für Münzen, Benzinkanister und Zeitlupe nur 100 Punkte gibt, können mit dem Drift-Power-Up richtig Punkte kassiert werden: Solange man quer durch eine Kurve fährt, gibt es immer mehr Punkte.

Meinen Highscore in Cubed Rally World habe ich so nach einigen Anläufen auf 26.300 Punkte hochschrauben können. Wichtig ist: Mit den gesammelten Münzen müssen immer mehr Fahrzeuge freigeschaltet werden, damit man länger am Stück fahren kann. Diese Münzen können natürlich nicht nur erspielt, sondern auch mit In-App-Käufen erworben werden.

Ziemlich gewöhnungsbedürftig ist der Soundtrack des Spiels. Ich kann euch beruhigen: Ihr habt keinen Hörschaden. Aber irgendwie ist es am Ende auch genau das, was Cubed Rally World ausmacht. Solltet ihr Highscore-Spiele mögen und vielleicht sogar schon die Vorgänger kennen, macht ihr mit einem Download aber wohl nichts verkehrt. Der einzige kleine Haken: Die zum Teil zwischen den Spielrunden eingeblendeten Werbevideos können wohl nicht deaktiviert werden.

‎Cubed Rally World - GameClub
‎Cubed Rally World - GameClub
Entwickler: GameClub
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de