Cycloramic für iPhone 6 kann nicht überzeugen

Cycloramic verspricht ganz besondere Panorama-Fotos. Wir haben uns die Neuauflage für das iPhone 6 genauer angesehen.

Als Cycloramic zu Zeiten des iPhone 5 im App Store erschienen ist, war ich schwer begeistert. Das iPhone wurde auf eine glatte Oberfläche gestellt und Cycloramic ließ es nur durch die Kraft der Vibration um die eigene Achse drehen, um so ein eindrucksvolles Panorama zu erstellen. Leider wurde es im Laufe der Zeit immer komplizierter, weil die Entwickler ihre App kostenlos anboten und auf In-App-Käufe wechselten.


Bei Cycloramic für iPhone 6 (App Store-Link) sieht es dagegen wieder anders aus. Statt einer Basis-App mit Zusatz-Paketen gibt es den vollen Funktionsumfang direkt nach dem Download, der ab sofort wieder mit einmaligen 1,79 Euro bezahlt werden muss. Grund genug, der App noch eine Chance zu geben. Aber wie soll ein iPhone mit abgerundeten Kanten stehen können?

Witzige Idee, schlechte Ergebnisse

Was mit dem iPhone 5 oder iPhone 5s noch so wunderbar klappte, wird nun zum Problem. Die Macher von Cycloramic ließen sich aber nicht entmutigen und haben nach einer Lösung gesucht, die sie in Form des Netzsteckers entdeckt haben. Man stellt das iPhone einfach darauf und dreht dann die komplette Konstruktion über die glatte Oberfläche. Wie das funktioniert, seht ihr im oben eingebundenen Video – dort wird zwar ein US-Stecker verwendet, mit dem uns bekannten Netzteil funktioniert es aber ebenso.

Aber hat man immer das passende Netzteil dabei? Wohl eher kaum, zumal der ganze Spaß auch nicht mit allen Netzteilen funktioniert. Zudem wird das iPhone 6 in einem komischen Winkel aufgestellt, die nicht so hoch auflösende Frontkamera wird verwendet und Fotos können nicht immer richtig zusammengesetzt werden. Wir können daher nur festhalten: Knipst eure Panorama-Fotos weiterhin in gewohnter Manier mit Apples Kamera oder empfehlenswerten Panorama-Apps.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ob’s mit allen Netzteilen geht oder nicht – die Luft ist mit dem iPhone 6(+) raus! Da können sich die Entwickler auf den Kopf stellen, aber diese innovative und gute Idee macht nur mit den kantigen iPhones Sinn und liefert die entsprechenden Ergebnisse!

    Schade ist es auf jedenfall, war auch erstmal kein Freund der Rundungen, aber man gewöhnt sich dran und lebt damit! Wer das Neueste vom neuesten haben will, muss dann halt ein klein wenig Umdenken!

  2. Erst für 1,79€ anbieten und später gratis mit inApp’s machen. Das hat bei denen Methode,daher Kaufe ich von denen keine App(s) mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de