Das cee’d Magazin: So macht man Werbung

Im App Store trifft man immer wieder auf interessante Neuerscheinungen. Heute haben wir eine App von KIA entdeckt.

Zunächst einmal müssen wir klar und deutlich sagen: Bei „Das cee’d Magazin“ (App Store-Link) handelt es sich um eine reine Werbe-App für das neue Auto-Modell von KIA. Wir finden die iPad-Applikation im Magazin-Format aber so ansprechend gestaltet, dass wir der Meinung sind, dass sich andere Entwickler hier durchaus eine Scheibe abschneiden können.

Der 359 MB große Download umfasst mehrere Videos, die offline angesehen werden können. Die einzelnen Videos sind auf den einzelnen Seiten des Magazins eingebettet, durch das man sich horizontal und vertikal bewegen kann.

Unter anderem gibt es ein kleines Interview mit dem Chef-Designer des Autos und zahlreiche Einblicke in und auf den KIA cee’d. Besonders beeindruckt finden wir allerdings die Seite rund um den TV-Werbespot.

Hier kann man nicht nur ein Making-Of-Video anchauen, sondern auch zahlreiche Fotos vom Set entdecken. Die Fotos sind dabei einfach auf dem Bildschirm verteilt und können mit dem Finger bewegt und vergrößert werden – ein klasse Idee als gelungene Alternative zu einer normalen Bildergalerie.

Insgesamt ist es faszinierend, wie die einzelnen Firmen nach und nach beginnen, das iPad und auch das iPhone immer mehr als Marketing-Plattform zu nutzen. „Das cee’d Magazin“ zeigt hierbei, wie groß die Möglichkeiten mittlerweile sind.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de