Das Foto-Kochbuch jetzt mit Favoriten und Notizen

10 Kommentare zu Das Foto-Kochbuch jetzt mit Favoriten und Notizen

Das wohl schönste Kochbuch im App Store hat in der vergangenen Wochen ein Update erhalten.

Das Foto-Kochbuch (App Store-Link) kennt ihr sicher alle aus den diversen Werbeclips für das iPad – dort war es schon mehrfach gesehen. Seit einigen Tagen liegt die 3,99 Euro teure Universal-App in Version 6.0 vor und bringt einige neue Funktionen mit.


So kann man sich in der neuen Version des Foto-Kochbuchs ganz einfach seine favorisierten Rezepte speichern. Bei 84 Rezepten würde man einzelne Rezepte zwar auch so finden, aber sicher ist sicher – ein Klick in die untere rechte Ecke des Rezepts reicht aus, um es in eine neue Favoriten-Liste zu übernehmen. Innerhalb dieser Liste kann man natürlich auch nach bestimmten Zutaten oder Rezeptnamen suchen.

Wer seine Rezepte weiter verfeinert oder verändert, kann nun zusätzliche Notizen anlegen. Befindet man sich im Rezept, kann man einfach auf den entsprechenden Button klicken und ein paar eigene Worte notieren, damit beim nächsten Kochen definitiv nichts daneben geht.

Mit den schon erwähnten 84 Rezepten reißt das Foto-Kochbuch sicher keine Bäume aus, die Aufmachung ist allerdings mehr als gelungen. Wer auf 0815-Kost steht, ist aber an der falschen Adresse: Von Backfisch mit Chilimayonnaise bis Teriyaki-Steaks sind viele ausgefallene Rezepte dabei.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich finde das Kochbuch völlig ungeeignet für das iPhone. Viel zu kleine Schrift mit zu großen Bildern. Die ganzen Rezepte muß man sich teuer dazu kaufen. Ich bin enttäusch.

  2. es geht doch nichts über die eatsmarter.de Seiten und auch die App ist klasse …
    Tausende Rezepte,
    tägliche Erweiterung,
    Super lecker,
    alles High End fotografiert, auch die einzelne Schritte
    nur ganz ganz wenig Werbung,
    und das Beste … alles gratis !

    geneil, es bleiben fast keine Wünsche offen … vielleicht berichtet ihr mal über die beiden Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de