Delta-V Racing: Retro-Racer in 2D mit cooler Musik

Delta-V Racing ist nicht nur ein reines Rennspiel: Es bedarf auch etwas Waffengewalt gegenüber den Gegnern.

Delta-V RacingEs gibt sicherlich schon genug Rennspiele mit aufwendiger 3D-Grafik, die die Hardware der Geräte bis auf das Letzte ausreizen. Aber es gibt auch Titel wie Delta-V Racing (App Store-Link), die in 2D daher kommen und dennoch eine Menge zu bieten haben. Die App ist aktuell für 1,79 Euro zu haben und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Die Downloadgröße liegt bei rund 46 MB und es wird mindestens iOS 4.3 oder neuer benötigt.


Zu Anfang bietet es sich an, in Delta-V Racing das kleine Tutorial zu starten. Hier wird man mit der Steuerung und den Anzeigen vertraut gemacht. Diese ist sehr einfach gelöst: Man muss einfach nur mit einem Finger das Display berühren, um seinen Racer zu beschleunigen. Durch eine Wischbewegung nach oben oder unten lässt sich der Racer entsprechend steuern. Das Abfeuern von Waffen erfolgt durch einfaches Tippen auf den Screen.

Natürlich hat man in Delta-V Racing nicht nur ein Gefährt zur Auswahl, insgesamt verfügt das Spiel über zwölf unterschiedlichen Schiffen mit jeweils anderen Eigenschaften. Zu Beginn muss man sich allerdings mit dem Standard anfreunden, da man die anderen Schiffe kaufen muss. Die Währung in Delta-V Racing sind Credits, welche sich durch gute Platzierungen in den Rennen gewinnen lassen.

In Delta-V Racing gibt es jeweils vier Tuniere, in denen man sich beweisen kann. Innerhalb der Turniere muss man immer dementsprechende Platzierungen erreichen, um die nächste Herausforderung freizuschalten. Am Ende eines jeden Wettbewerbs muss man noch den Boss-Gegner besiegen, um das nächste Turnier starten zu können. Die ersten Rennen eignen sich perfekt, um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen und zu sehen, wie sich die Konkurrenz verhält.

Während eines Rennens gilt es natürlich immer, so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Allerdings gibt es auf dem Weg ins Ziel einige Hilfsmittel, die es zu nutzen gilt. So lassen sich diverse Power-Ups einsammeln, um Gegner anzugreifen oder Angriffe abzuwehren. Man kann Gegner mit diversen Waffen abschießen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Außerdem gibt es noch Beschleunigungsfelder, die einem für kurze Zeit eine höhere Geschwindigkeit verleihen. Hier sollte man darauf achten, nicht zu oft gegen Hindernisse zu fliegen, da die Racer auch komplett zerstört werden können, wenn die Energie verbraucht ist. Glücklicherweise gibt es so genannte Reparaturfelder, die den Flitzer wieder reparieren können.

Delta-V Racing ist ein sehr gelungenes Rennspiel, das durch seine unterschiedlichen Rennarten und einem coolen Soundtrack besticht. Einen guten Eindruck bekommt man im unteren Video gezeigt. Hier sieht man auch, dass man bei höheren Geschwindigkeiten oft richtig gute Reflexe benötigt. Delta-V Racing hat eine Anbindung an das Game Center und kommt komplett ohne In-App-Käufe oder Werbung aus.

Delta-V Racing im kurzen Trailer:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de