appgefahren News-Ticker am 25. Juli (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser Ticker fasst zusammen.

+++ 18:20 Uhr – Apps: Catan jetzt auch auf dem Mac spielen +++
Der Brettspileklassiker steht schon seit geraumer Zeit für iPhone und iPad zum Download bereit. Jetzt haben die Entwickler eine entsprechende Mac-Version (Mac Store-Link) veröffentlicht, die mit 14,99 Euro bezahlt werden muss und 314 MB freien Speicher fordert.


+++ 16:35 Uhr – Video: Ashton Kutscher über die Rolle des Steve Jobs +++
Im nachfolgenden Video erläutert Ashton Kutcher, warum er die Rolle des Steve Jobs spielen wollte. Natürlich nur in englischer Sprache verfügbar.

+++ 9:30 Uhr – iPhone/iPad: 24 Neue Level für Cling Thing +++
Das tolle Cling Thing (App Store-Link) von Chillingo hat jetzt eine fünfte Welt erhalten, in der gleich 24 neue Level zum Spielen bereitstehen. Insgesamt gibt es jetzt über 360 Sterne einzusammeln. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

+++ 8:50 Uhr – Apps: Neuerscheinungen des Tages +++
Heute ist Spiele-Donnerstag. Alle neuen Spielchen könnt ihr schon in unserem Ticker sehen. Besonders empfehlenswert sind Sky Tourist (App Store-Link) und Riptide GP 2 (App Store-Link).

+++ 8:00 Uhr – Apple: Entwickler-Umgebung wird neu aufgebaut +++
Das Dev-Center für Entwickler ist seit gut einer Woche nicht erreichbar. Apple baut die Zentrale komplett neu auf, eine Statusseite informiert über den aktuellen Status. Ausführliche Infos folgen später.

+++ 7:45 Uhr – Vergleich: iOS mit mehr Sicherheitslücken als Android +++
Wie The Verge jetzt berichtet, hatte iOS in den Jahren 2009 bis 2013 insgesamt 238 Sicherheitslücken, Android nur 27. Doch die iOS-Lücken waren allerdings nie so „gefährlich“ wie selbige von Android.

+++ 7:40 Uhr – Nexus 7: Neues Google-Tablet +++
Gestern hat Google im Rahmen einer Präsentation die überarbeitete Version des Nexus 7 vorgestellt. Im Gegensatz zum iPad mini ist es lediglich in der Breite schmaler, dafür ist die Bildschirmauflösung beim neuen Nexus 7 aber deutlich höher. Es wird Zeit für ein Retina-Display im Mini.

+++ 7:30 Uhr – Mac: Apple verteilt OS X 10.8.5 Build 12F26 +++
Apple hat in der Nacht die sechste Beta an die Entwickler verteilt. Der Build kam genau eine Woche nach dem vorherigen, die Entwickler sollen sich vor allem auf die neue Version von Safari konzentrieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Da tut sich die Frage auf, ob Steve eine Frau hatte und ob sie Kutscher ähnlich sah 😉
      Er könnte ja auch beide spielen… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de