DuckDuckGo: Passwörter und Lesezeichen können synchronisiert werden

Ganz ohne Account möglich

Was den Datenschutz angeht, ist der Browser DuckDuckGo ziemlich weit vorne mit dabei. Und jetzt gibt es auf allen Plattformen, ganz egal ob Mac, iPhone, iPad oder Android und Windows, auch noch ein bisschen mehr Komfort. DuckDuckGo kann ab sofort auch eure gespeicherten Passwörter und Lesezeichen auf mehrere Geräte synchronisieren.

Auch bei dieser neuen Funktion legt man einen besonderen Wert auf Datenschutz. Für das neue Sync & Backup Feature muss man sich keinen Account anlegen oder sich anmelden. Zudem hat nicht einmal das DuckDuckGo Zugriff auf eure Lesezeichen oder Passwörter.


Über die Cloud übertragen werden sämtliche Daten nur in verschlüsselter Form. Erst auf den jeweiligen Endgeräten werden die Passwörter und Lesezeichen mit Hilfe eines einzigartigen Schlüssels wieder entschlüsselt.

Das sind die neuen Funktionen auf einen Blick

  • Synchronisiere die in deinem DuckDuckGo-Browsern gespeicherten Lesezeichen und Passwörter – auch solche, die von anderen Browsern importiert sind – und greife über mehrere Geräte darauf zu
  • Sichere Passwörter, Lesezeichen und Favoriten für den Fall, dass dein Gerät verloren geht oder beschädigt wird
  • Migriere deine Lesezeichen und Passwörter auf ein neues Gerät
  • Synchronisiere dein E-Mail-Schutzkonto zwischen Geräten

So wird der Sync in DuckDuckGo eingerichtet

In den Einstellungen von DuckDuckGo findet ihr ab sofort den Bereich „Sync & Backup“. Um die Geräte zu verknüpfen, muss entweder ein QR-Code mit der Kamera gescannt oder ein Code manuell eingegeben werden. In den Einstellungen könnt ihr auch sehen, mit welchen Geräte die Daten derzeit synchronisiert werden. Zudem kann ein Recovery PDF heruntergeladen werden. Nur mit diesem Code könnt ihr die Daten wieder entschlüsseln, sollten alle verwendeten Geräte nicht mehr funktionieren.

‎DuckDuckGo Privacy Browser
‎DuckDuckGo Privacy Browser
Entwickler: DuckDuckGo, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de