Dungeon Raid: Tolles Match-3-Puzzle nur 79 Cent

Bisher haben wir über Dungeon Raid (App Store-Link) noch kein Wort verloren, möchten euch jetzt aber auf das tolle Spiel aufmerksam machen, da es reduziert ist.

Ich selbst bin totaler Fan von Match-3-Spielen und Dungeon Raid lässt sich auch in dieser Kategorie einordnen, doch hier kommen weitere Schwierigkeiten hinzu.


Zuerst wählt man den Schwierigkeitsgrad und seinen Namen aus und schon füllt sich das Display mit Objekten wie Tränken, Schildern, Schwertern oder Münzen. Zusätzlich macht einem jedoch Gegner das Leben schwer und können uns töten, sobald wir keine Energie mehr haben.

Und genau hier gilt folgendes zu beachten. Sammelt man Münzen ein, kann man diese später für weitere Extras eintauschen, mit den Schildern wehrt man Angriffe von Gegnern ab, die Schwerter greifen Gegner an und die Tränke füllen die eigene Energie wieder auf.

Alle Objekte können mit einem Fingerwisch verbunden werden – natürlich immer nur gleiche. Hier ist es egal ob man senkrecht, waagerecht oder diagonal Kombinationen herstellt. Das Spiel hat zudem 77 Herausforderungen im Game Center, 30 spezielle Monster die besiegt werden wollen und natürlich globale Highscore-Listen.

Nicht nur wir finden, dass Dungeon Raid ein Download wert ist, sondern auch die Nutzer im App Store – derzeit gibt es volle fünf Sterne. Von uns bekommt Dungeon Raid eine klare Kaufempfehlung und für 79 Cent bekommt man wirklich ein klasse Spiel geboten – sonst zahlt man 2,39 Euro.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hab es schon ne Weile und spiele es immernoch gelegentlich.
    Es gibt haufenweise Sachen zum freischalten und sieht sogar auf dem iPad2 ganz gut aus.
    einziger Nachteil: Einmal angefangen kann man so schnell nicht mehr aufhören zu spielen

      1. Dann oute ich mich mal auch… Spiele es jetzt schon über ein Jahr auf meinem iPhone und jetzt iPad. Eine Art RPG-Bejeweled mit totalem Suchtfaktor! TOP!!! ;0)

      2. The Dungeon Saga (HD) und Puzzle Quest 2 sind auch noch zu empfehlen. Wer auf sowas steht ist damit locker ein Paar Monate beschäftigt^^

        1. Kann ich bestätigen und füge noch „Saqqarah HD“ hinzu. Ein exzellent gemachter Match-3 Mix mit vielen Variationen und toller Ägypten-Optik! Kannte ich schon vom PC und wurde 1:1 für’s iPad umgesetzt (die iPhone-Versionen sind jeweils nur einer der Abschnitte und nicht so gelungen). Spielerisch und optisch ein Genuß!!! ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de