EcoFlow Power Hat: Neuer Sonnenhut mit integriertem Solarpanel

Bei Outdoor-Aktivitäten iPhone aufladen

 

Bei dieser Meldung könnte man zunächst denken, es handele sich um einen verfrühten oder auch stark verspäteten Aprilscherz: EcoFlow hat den Power Hat, einen Sonnenhut mit integriertem Solarpanel, präsentiert. Mit dem in schlichtem Schwarz gehaltenen Gadget sollen sich Elektrogeräte, darunter auch das iPhone, bei guter Sonneneinstrahlung in rund 3 bis 4 Stunden aufladen lassen – vorausgesetzt wird ein Gerät mit einem 4.000 mAh-Akku.

Der EcoFlow Power Hat verfügt, anders als klassische Solarpanel, über eine 360-Grad-Ausrichtung: „Herkömmliche Solarmodule müssen angepasst werden, um eine optimale Sonneneinstrahlung zu gewährleisten“, heißt es vom Hersteller. „Der EcoFlow Power Hat hält den optimalen Winkel jederzeit ein und macht eine manuelle Anpassung überflüssig.“


Erhältlich ist der Sonnenhut in zwei Größen: Einmal als M/L-Version für Kopfumfänge zwischen 56 und 58 cm, sowie eine L/XL-Variante für Kopfumfänge von 59 bis 61 cm. Ein verstellbarer Klettverschluss an der Innenseite des Hutes sorgt für einen passgenauen Sitz, ohne die Sicht zu behindern. Der Power Hat kann zudem zusammengefaltet werden und wiegt lediglich 370 Gramm.

Solarpanel mit USB-A- und USB-C-Port

Um ein Gerät aufladen zu können, befindet sich unterhalb der Hutkrempe ein kleiner Kunststoff-Aufsatz inklusive eines USB-A- und USB-C-Ports mit maximal 5V/2.4A. Dort lassen sich die Ladekabel anschließen, um iPhones und Co. direkt während des Tragens mit Strom versorgen zu können. Zudem ist der EcoFlow Power Hat wasserfest nach IP65, um auch bei schlechteren Wetterbedingungen nicht eingepackt werden zu müssen.

Die Neuerscheinung ist bislang nur auf der US-Website von EcoFlow gelistet – ob das Gadget auch den Weg nach Europa und damit nach Deutschland finden wird, ist aktuell noch nicht abzusehen. Beide Hutgrößen sind bei EcoFlow in den USA zum Preis von jeweils 79 USD (ca. 73,40 Euro) gelistet und können im August vorbestellt werden. Die Auslieferung soll dann Mitte September dieses Jahres erfolgen. Ein abschließendes YouTube-Video zeigt euch den neuen EcoFlow Power Hat nochmals im Detail.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich glaube ich hätte lieber ein leeres Handy als den Hut auffem Kopp
    😂🙈
    …oder ich hänge mir ein Sonnensegel über den Rücken bei 35 Grad.

  2. Theoretisch kommt man damit einmal um die Welt.
    D.h. wenn man theoretisch vor hat z.B. von Syrien oder Afghanistan den Weg nach Hamburg zu gehen.
    ( sehr unwahrscheinlich da viel zu weit) und kennt den Weg nicht dann benutz man ja Navi-App Openstreetview oder what-ever und kommt in einem Rutsch durch. Genial!
    Aber so schlau ist ja keiner. Da wird lieber nachts ein Boot genommen. Tz!
    Vllt.. könnte die EU die Mutzen als Entwicklungshilfe sponsern bevor die Russen es tun und sich dann wieder feiern lassen, dass sie etlichen Asiaten den Weg nach Europa geebnet haben. Aus reiner Nächstenliebe.
    Höchstwahrscheinlich wird aber die Taliban die Mutzen verbieten. Die haben jetzt schon kaum Leute zum quälen. Die mussten schon offiziell die ersten Hinrichtungen absagen werden aus Mangel an Opfern. Nicht mal Freiwillige waren zu bekommen… Aber um welches Thema geht es hier eigentlich nochmal?
    Ja – so eine hässliche Mutze schaut furchtbar aus aber ihr könnt sie tragen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de