Enpass: Passwort-Manager mit 50 Prozent Rabatt

21 Kommentare zu Enpass: Passwort-Manager mit 50 Prozent Rabatt

Ihr wollt sensible Daten sicher aufbewahrt wissen? Der Passwort-Client Enpass ist aktuell im Angebot.

Enpass ios

Wie schon öfters erwähnt, nutze ich iPIN als Passwort-Safe. Doch auch Enpass (App Store-Link) ist ein Blick wert, aktuell gibt es nämlich 50 Prozent Rabatt. Enpass für iPhone und iPad ist ein Gratis-Download, die Pro-Funktionen werden allerdings erst per In-App-Kauf freigeschaltet. Genau dieser kostet statt 9,99 Euro nur noch 4,99 Euro. Danach können alle Funktionen genutzt werden, in der Basis-Version sind lediglich 20 Einträge möglich.


Enpass funktioniert auf fast allen Plattformen. Mobil ist der Passwort-Safe auf iOS, Android, Windows und BlackBarry vertreten und kostet je Plattform normalweise 9,99 Euro. Die Desktop-Versionen für Mac, Windows und Linux sind hingegen komplett kostenfrei. Über diverse Cloud-Dienste, unter anderem Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box oder iCloud können alle hinterlegten Daten abgeglichen werden. Bei Enpass gibt es kein teures Abo-Modell, wer das Programm einmal gekauft hat, kann das Tool im vollen Umfang nutzen.

Enpass bietet sichere Verschlüsselung

Alle Daten werden per AES 256 Bit Verschlüsselung gesichert, auch könnt ihr Touch ID zum Entsperren des Datentresors verwenden, statt ein Master-Passwort einzugeben. Ebenfalls mit dabei ist ein Passwort-Generator, der starke und sichere Kennwörter auf Wunsch generiert. Über die Autofill-Option könnt ihr im In-App-Browser in Enpass hinterlegte Daten schnell übernehmen, zusätzlich lassen sich diese aber auch über die Safari-Erweiterung nutzen. Einfach per Teilen-Dialog Enpass aktivieren und per Touch ID die automatische Übernahme der Daten erlauben. Zudem gibt es auch Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox.

Ansonsten lassen sich Login-Daten, Kreditkarten, PINs, E-Mail-Konten, Passwörter und mehr mit einem Icon und der passenden Vorlage in Sekundenschnelle in Enpass hinterlegen. Der Funktionsumfang, das Design und die Handhabung sind wirklich großartig. 1Password sollte sich in Acht nehmen.

enpass mac

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Schau ich mir auf jeden Fall mal an. Momentan nutze ich für das iPhone 1Pass und für den Mac LastPass (da hier 1Pass deutlich zu teuer ist). Mit LastPass bin ich allerdings nicht mehr so ganz zufrieden.

  2. Mist, habe gerade für meine eltern noch eine win lizenz für 1Password gekauft. Naja, bin aber auch schon seid Jahren sehr zufrieden damit.

    1. Bin ich mit 1PW auch. Die Win-Lizenz gab es vor paar Tagen noch umsonst beim Upgrade von Parallels und weiteren Programmen dazu. Und auch 1PW für den Mac gibt’s ja hin und wieder mal im Angebot.
      Für das ganze 1PW-Universum hab ich bei mir nur die reduzierte Mac-Version (30 €) gezahlt (für Android, Windows, Mac und iOS). Ich denke, da kann man nicht meckern. Man braucht halt Zeit. ?

  3. Ich hab viele PW-Programme ausprobiert, auch Enpass. Letztlich hab ich 1Password gekauft, weil das einfach super rund läuft und mir am besten gefällt

  4. Nachtrag: nachdem ich gesehen habe, dass Enpass auf dem Mac keine Funktion bietet, automatisch Logindaten auf Webseiten auszufüllen, kommt das überhaupt nicht in Frage…

  5. Also ich habe gestern noch Enpass für den Mac runtergeladen und mir angesehen! Darauf hin habe ich das Angebot für iPad und iPhone genutzt ?
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit,die Synchronisation mit iCloud ist Super!
    Danke an das appgefahren Team ✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de