Eve Room: Neue Generation mit Thread jetzt verfügbar

HomeKit-Sensor für den Innenbereich

Nach unserem erfolgreichen Start in den Adventskalender gibt es jetzt wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Eve Systems. Der Hersteller aus München hat ein weiteres Produkt mit Thread kompatibel gemacht. Den neuen Eve Room könnt ihr ab sofort bei Amazon bestellen, der Raumluft-Qualitätssensor kostet 99,95 Euro.

Was bringt Thread? Das HomeKit-Zubehör funkt sonst per Bluetooth, hier darf die Reichweite bis zur nächsten HomeKit-Steuerzentrale wie dem HomePod mini oder Apple TV nicht zu groß sein. Dank Thread kann dieses Funksignal von kompatiblen Geräten, wie etwa dem neuen Eve Thermo, weitergeleitet werden, um die Reichweite zu erhöhen.


Ansonsten hat sich technisch leider nicht viel getan. Eve Room misst Schadstoffkonzentration (VOC), Temperatur und Luftfeuchtigkeit in eurem Zuhause und zeigt die Messwerte auf einem eINK-Display an. Natürlich können sämtliche Werte auch in HomeKit genutzt werden, um beispielsweise Automationen auszulösen.

Äußerlich sieht der Eve Room dem bereits länger mit Thread erhältlichen Eve Weather zum verwechseln ähnlich. Der Eve Weather kostet allerdings 30 Euro weniger und ist für den Außenbereich gedacht. Daher verfügt der Eve Weather auch über einen Luftdrucksensor und nicht über den Sensor für die Schadstoffkonzentration. Genau dieses Messgerät für die Luftqualität in Innenräumen ist deutlich aufwändiger und teurer, daher kostet der Eve Room etwas mehr.

Eve Room – Raumklima- & Luftqualitäts-Monitor für saubere und gesunde Luft, misst...
  • Eve Room erfordert ein iPhone oder iPad mit der neuesten Version von iOS/iPadOS
  • Der Schlüssel zu gesundem Wohnen: Eve Room misst Schadstoffkonzentration (VOC), Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei Ihnen zu Hause.
Angebot
Eve Weather – Smarte Wetterstation, digitales Thermometer & Hygrometer mit...
  • Eve Weather erfordert ein iPhone oder iPad mit der neuesten Version von iOS/iPadOS
  • Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck im Zeitverlauf verfolgen und den Wettertrend im Blick behalten – auf dem iPhone oder direkt am...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Schade, leider wieder mit Micro-USB, dass die Dinger noch verbaut werden, ist aus technischer Sicht nicht nachvollziehbar. USB-C ist doch inzwischen verbreitet genug.

    Ansonsten interessant. So leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de