Eve Thermo: Thread-Support für aktuelle Generation jetzt verfügbar

Das Smart Home noch besser vernetzen

Die meisten Produkte von Eve Systems haben bisher ausschließlich per Bluetooth kommuniziert und wie sich bereits beim Eve Energy oder Eve Door & Window gezeigt hat, profitieren diese Geräte sehr vom neuen Thread-Standard. Dieser erfordert einen HomePod mini oder aktuellen Apple TV als Basis, sorgt dann aber für eine deutlich stabilere Verbindung zwischen den Geräten mitsamt gesteigerter Reichweite.

Ab sofort baut Eve Systems sein Thread-Portfolio aus. Wie bereits im vergangenen Winter angekündigt, erhält die aktuelle Generation des smarten Heizkörper-Thermostats jetzt ein kostenloses Firmware-Update, das Thread aktiviert.


Eve Thermo ist in der aktuellen, vierten Generation seit Herbst 2020 verfügbar und mit einem für Thread vorbereiteten Chipsatz ausgestattet. Anwender:innen profitieren somit vom einfachen, kostenlosen Upgrade über die Aktualisierung der Firmware im Gerät. Thread ist zusätzlich eine wichtige Säule von Matter – dem Smart-Home-Standard der Zukunft.

Ob euer Eve Thermo mit Thread kompatibel ist, könnt ihr ganz einfach über die Eve-App herausfinden. Wählt dort das gewünschte Thermostat in den Einstellungen unter Geräte aus und tippt dann auf Details. Dort wird die Modellnummer angezeigt, die aktuellste Generation trägt die Bezeichnung 20EBP1701. Die älteren Generationen mit den Modellnummer 20EBH1701, 20EAR1701 und 2ET309901000 können kein Thread.

Eve Thermo - Smartes Heizkörperthermostat mit...
973 Bewertungen
Eve Thermo - Smartes Heizkörperthermostat mit...
  • Mit Zeitplänen einzelne Räume oder das ganze Haus automatisch und passend zum Tagesablauf heizen – unabhängig von iPhone und Internet
  • Wohlfühltemperatur mühelos per App (iPhone, iPad, Mac), Siri oder direkt an der Heizung einstellen

 

 

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de