Foto-Trickser: Quick Snap fliegt aus dem App Store

Im Dezember war eine Kamera-App im App Store unterwegs, die es eigentlich gar nicht dorthin hätte schaffen dürfen.

Kurz nach Weihnachten haben wir an dieser Stelle über Quick Snap berichtet. In Sachen Funktionsumfang konnte uns diese App eigentlich kaum überzeugen, zu stark ist die direkte Konkurrenz. Doch irgendwie haben es die Macher geschafft, eine von Apple nicht erwünschte Funktion zu implementieren.


Mit einem kleinen Trick war es in Quick Snap möglich, folgende Funktion freizuschalten: Man konnte die Lautstärke-Regler als Auslöser für die Kamera verwenden, das iPhone wurde so quasi zur richtigen Kamera.

Zum Zeitpunkt unseres Berichtes war Quick Snap schon über zwei Wochen verfügbar. Apple hat in dieser Zeit wohl nichts mitbekommen, letztlich dürften wohl die gehäuften Berichte im Internet die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter geweckt haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Quick Snap wurde nachträglich aus dem Store gelöscht und ist nicht mehr verfügbar. iPhone-Nutzer, die das Programm gekauft haben, können es zwar weiter nutzen, müssen aber auf zukünftige Updates verzichten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. War ja zu erwarten… Für alle Jailbreaker bietet sich „SnapTap“ an, damit funktionieren die Lautstärke-Buttons in nahezu jeder Foto-App, inkl. der iOS-eigenen.

  2. Ich will auch bei der AppStore eingangskontrolle arbeiten. Da muss man nicht aufmerksam sein und sonst auch nichts können.

  3. Dominik, einfach vorher mit iTunes auf dem PC/MAC syncen, also Einkäufe vom iPhone übertragen, danach kannst du es ruhig zurücksetzen!
    Am besten machst du dann auch noch ein Backup vom iTunes Ordner, falls du deinen PC mal neu machen musst.

  4. Schließe mich tobii’s Meinung an… 😉
    Und bzgl. der App.: Anscheinend bringt erst der Hype und die Diskussionen in den verschiedensten Foren Apple dazu. Gleiches Recht für alle! Wobei man sich das auch hätte denken können… Tja, wieder einmal mehr Pech gehabt!
    Für etwaige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon jetzt! Gruß

  5. Na da wird man wieder einmal dazu motiviert den lieben jailbreak zu nutzen ! Dann brauch sich Apple auch nich beschweren wenn man es benutz ! Warum auch immer so ne Funktion nich erwünscht ist

  6. war doch bei camera auch so, soweit ich mich erinnern kann.
    umgekehrte frage: warum brauch man die tasten zum auslösen? ich habs bisher immer geschafft auf dem standardweg gute fotos zu machen. interessanter wäre ne app für nen selbstauslöser

  7. Selbstauslöser können doch eh einige fotoapps.
    und ich kann ebenso überhaupt nicht verstehen, warum Apple sich dagegen so wehrt: zum zB selbstaufnahmen oder auch als Pärchen, wenn man sich selbst fotografieren will, muss man blöd rumraten wo der auslöseknopf am Display ist.

  8. man brauch nich rätseln wo der auslöseknopf is. drauf drücken und bleiben, sich in position bringen und dann runter vom button

  9. Sorry ausversehen aus senden gedrückt :p

    Viele Kamera Apps haben auch einen Vollbildauslöser dann muss man den auch nicht suchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de