Fotopedia mit neuer App: Die Landschaft von Marokko erkunden

Wir haben euch schon einige der Fotopedia-Apps vorgestellt. Jetzt ist mit Fotopedia Marokko (App Store-Link) eine weitere Universal-App erschienen.

Fotopedia Marokko bietet dem Nutzer eine fantastische Sammlung von atemberaubenden Fotos aus Marokko – wer schon einmal eine andere Applikation des Entwicklers angesehen  hat, wird die Qualität der Fotos bereits kennen. So kann man die Städte Casablanca, Marrakesch, Tanger oder Fes online auf dem iOS-Gerät erkunden.


Alle Bilder stammen von dem professionellen Fotografen Jacques Bravo, der seine Bilder auch schon im Louvre in Paris im Jahre 2000 ausstellen durfte. Die Applikation an sich ist einfach zu bedienen und bietet neben den tollen Fotos noch weitere Funktionen.

Mit dem Trip-Builder kann man seine eigenen und persönlichen Ausflüge planen, falls man selbst in Marokko Urlaub machen möchte. Wer möchte kann die Bilder auch speichern und als Hintergrundbild für sein iPhone oder iPad verwenden. Außerdem bekommt man zu jedem Foto eine Hintergrundgeschichte geboten, die meistens von Wikipedia abgerufen wird und leider nur in englischer Sprache vorhanden ist.

Wer neben den ganzen Spielen auf seinem iDevice mal etwas abschalten und sich einfach nur wirklich tolle Fotos ansehen möchte, kann so die Welt von Marokko erkunden – und das komplett kostenlos. Damit die Applikation die Bilder anzeigen kann, wird eine Internetverbindung benötigt. Aus diesem Grund ist Fotopedia Marokko selbst auch nur 7,4 MB groß.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Finde die komplette Fotopedia Serie ist das Beste was in Sachen Fotografie im AppStore zu finden ist; sehr gelungene Umsetzung der Apps. Danke für den Hinweis!

  1. Ich habe mir inzwischen fast alle Fotopedia-Apps geladen und genieße die tollen Aufnahmen jeden Abend nach der Arbeit zum Entspannen und Träumen. Es gibt da wirklich tolle Aufnahmen für jeden Geschmack. Kann ich nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de