Fox and Sheep setzt Preise herab: 10 Kinder-Apps für nur je 99 Cent

Alle Eltern aufgepasst. Heute gibt es 10 Kinder-Apps für nur je 99 Cent.

Schlaf gut 2

Schlaf gut! (iPhone/iPad, je 99 Cent)
Die sonst 3 Euro teure Kinder-App „Schlaf gut!“ widmet sich dem Ins-Bett-Gehen-Ritual. Die Kids können in der App verschiedene Tiere zu Bett bringen, um danach selbst das Licht auszuknipsen. Schlaf gut! richtet sich an Kinder im Alter von ein bis vier Jahren und kommt ohne In-App-Käufe aus.


Hut-Affe (Universal-App, 99 Cent)
Insgesamt gibt es in Hut-Affe, das in einem sehr minimalistischen und für die Bücher-Reihe von Haughton typischen knallbunten Design gehalten ist, neun Alltagsszenen, die das Kind zusammen mit dem blauen Äffchen durchleben kann. Dazu zählt unter anderem das Tür öffnen für den Affen, das Abschicken einer SMS an das Handy des Hut-Affen, ein Tanz, ein Versteckspiel, das Umblättern eines Buches und in die Hände klatschen. Auch telefoniert werden kann in einer Aktion mit dem Protagonisten der App, dabei kommt sogar das Mikrofon des iDevices zum Einsatz.

Kleine Bauarbeiter (Universal-App, 99 Cent)
Im Prinzip handelt es sich bei Kleine Bauarbeiter um ein Wimmelbild, beim dem lediglich alles in Bewegung ist. Zusätzlich sorgen die Szenen für interaktive Möglichkeiten: Man kann Zement anrühren und eine Mauer bauen, ein Haus in verschiedenen Farben streichen oder ein großes Loch ausheben. Alle Elemente der App werden dabei einfach mit dem Finger angetippt und bewegt.

Pony Style Box (Universal-App, 99 Cent)
Pony Style Box ist laut eigenen Aussagen der Developer „eine lustige, verrückte und kreative App, mit der du dein eigenes Pony stylen, frisieren und satteln kannst“. In einem Stall stehen dazu fünf verschiedene Pferde bereit, die mit einfachen Fingertipps ausgewählt werden und dann entsprechend aufgehübscht werden können.

Kleiner Fuchs Tierarzt (Universal-App, 99 Cent)
In Kleiner Fuchs Tierarzt könnt ihr insgesamt fünf Tiere verarzten. Es gilt eine kleine Wunde zu heilen oder einen Sonnenbrand einzucremen. Gespielt wird wieder mit dem kleinen Fuchs, insgesamt gibt es 15 verschiedene Verletzungen, Beschwerden und Krankheiten.

Kleiner-Fuchs-31

Kleiner Fuchs Kinderlieder (Universal-App, 99 Cent)
Im Hauptmenü der App muss man sich zunächst für eines von drei Liedern in jeweils zwei Sprachen (deutsch und englisch) entscheiden. Danach taucht man in eine von drei völlig unterschiedlichen Welten ein. Auf dem Bildschirm findet man zahlreiche interaktive Objekte, die man einfach per Fingerwisch oder Klick aktivieren kann. Im Wald gibt es zum Beispiel grillende Wildschweine, lesende Bären, eine Seilbahn oder eine immer wieder zu ihrem Ast zurückkehrende Eule.

Streichelzoo (Universal-App, 99 Cent)
Die knapp 40 MB große App bringt insgesamt 21 verschiedene Tiere und zahlreiche lustige Animationen auf euer iPhone oder iPad. Im Gegensatz zu den vielen Apps, die auf wahnsinnig tolle 3D-Grafiken oder Sounds in einem halben Dutzend Sprachen setzen, begnügt sich Streichelzoo mit einigen einfachen Zeichnungen und Fotos. Das macht die App aber wirklich hervorragend. Nach und nach kann man die insgesamt 21 Seiten (mit wirklich tollen Effekten beim Umblättern) entdecken und bei Löwe, Fisch, Elefant oder Giraffe zahlreiche verschiedene Animationen auslösen. Das macht man ganz einfach, in dem man mit dem Finger über den Bildschirm streicht oder bestimmte Objekte antippt.

Schlaf gut Zirkus (Universal-App, 99 Cent)
Die in mehreren Sprachen verfügbare Geschichte kommt quasi ohne Text aus, nach dem Intro gibt es lediglich ein paar Kommentare des Sprechers. Die Geschichte von Schlaf gut Zirkus handelt von einer Eule, die nicht schlafen kann. Sie entdeckt einen Zirkus mit vielen verschiedenen Tieren, die ebenfalls kein Auge zu bekommen. Die Aufgabe des Kindes: Die einzelnen Tiere besuchen und das Licht ausschalten, damit alle einschlafen können.

Kleiner Bauernhof (Universal-App, 99 Cent)
Der Kleine Bauernhof besteht im Grunde genommen aus zwei verschiedenen Spiel-Szenarien, in denen Kinder bis zu einem Alter von 5 Jahren nicht nur Traktoren und Mähdrescher fahren, sondern auch Tiere mit Futter versorgen müssen. Neben einer Ackeransicht, bei der es heißt, das Feld zu bestellen, gibt es auch eine Bauernhof-Idylle, in der mit kleinen Fahrzeugen Wasser und Futter für Hühner, Schweine und Kühe verteilt werden muss.

CHOMP by Christoph Niemann (Universal-App, 99 Cent)
Das tolle an Chomp ist die Tatsache, dass die niedlichen Illustrationen zusätzlich auch animiert sind: Durch Antippen des Bildschirms entstehen so kleine, witzige Aktionen. Ohnehin sorgt die App sicher nicht nur bei Kindern für ordentlich Lacher: Sie ermöglicht es den kleinen und großen Nutzern, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen. Neben einem verrückten Pianisten, einem Hamlet-Schauspieler und einem Dinosaurier gibt es auch einen niedlichen Panda-Bären oder verschiedene musikalische Tiere.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Schlaf gut! habe ich einmal gekauft, aber jetzt meint der Appstore, daß ich wieder bezahlen muß. Die scheinen einfach eine neue App mit gleichem Namen veröffentlicht zu haben. 🙁

    1. Ja, das ist seit nem Jahr oder länger ne Universal-App. Ich musste sie auch neu kaufen und die In-App-Käufe auch nochmal tätigen. War not amused.

      1. Ich hatte heute einmal deren Support auf der Webseite freundlich angeschrieben. Kurze Zeit später hatte ich für die iPhone und iPad Version einen Promocode in meiner Mailbox. 🙂
        Jetzt freuen sich meine Kinder wieder.

  2. Ich hab damals ne Gutschrift bekommen. Wollte das eigentlich nicht erzählen, damit niemand auf die Idee kommt, deren Support zu missbrauchen. Aber gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de