Für Sportler: BMW Berlin-Marathon App

8 Kommentare zu Für Sportler: BMW Berlin-Marathon App

Am 25. September 2011 startet in Berlin der 38. BMW Berlin-Marathon.


Es gibt für alles eine App – und genau aus diesem Grund gibt es passend zum Marathon die kostenlose BMW Berlin-Marathon App (App Store-Link).

Der Download der App ist mit 26 MB schon etwas größer und kann nur im WiFi geladen werden. Danach bekommt der Nutzer recht viele Informationen rund um den Marathon geboten. Man kann sich das Rahmenprogramm, Teilnehmerinfos aber auch die Strecke, Start und Ziel anzeigen lassen. Der Nachteil hier ist, dass leider nur die Webseite eingeblendet wird und keine iPhone-optimierte Ansicht vorhanden ist.

Der Live-Ticker ist natürlich erst am Sonntag interessant, da zum jetzigen Zeitpunkt keine Daten vorhanden sind. Ab Sonntag wird man aber mit Ergebnissen und Neuigkeiten rund um den Berlin-Marathon informiert.

Eine wirklich nette Funktion nennt sich in der App „interaktiv“. Als Teilnehmer kann man sein iPhone mit auf den Weg nehmen und so die Zuschauer, beispielsweise die Familie am Streckenrand, mit Echt-Zeit-Informationen versorgen. Hierzu ist allerdings eine Registrierung notwendig.

Gibt es unter den appgefahren-Nutzern auch Personen, die am Berlin-Marathon teilnehmen werden?

Kommentare 8 Antworten

  1. Offtopic:
    Wenn ich mir eine App laden will kommt immer diese Fehlermeldung: „Fehler 1004. Bitte versuchen sie es später nochmal.“. Was soll ich tun?????? Hat jemand ne iDee? Bitte helft mir!

  2. Einfach mal das Gerät komplett aus schalten, neu starten und dann erneut versuchen. Wenn das nicht hilft, unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen das Gerät auf Defaulteinstellungen zurück setzen. Vorher noch Synchronisieren….

    Viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de