Galgenmännchen: Der Klassiker für iPhone und iPad

5 Kommentare zu Galgenmännchen: Der Klassiker für iPhone und iPad

Langeweile? Wir hätten noch eine klassische Galgenmännchen-App für euch.

Der ein oder andere hat es vielleicht sogar schon entdeckt. Die kostenlose Version von Galgenmännchen (App Store-Link) befindet sich gerade in den Top-10 der meistgeladenen Apps. An dieser Stelle sei schon einmal angemerkt, dass es einen deutschen Wortschatz gibt – was bei einem Spiel dieser Art natürlich sehr wertvoll ist.


Der 27,4 MB große Download beinhaltet das Wortpaket „Allgemein“, weitere 150 Wörter können für jeweils 89 Cent dazu gekauft werden. Zum Spielprinzip gibt es an sich eigentlich nicht viel zu sagen. Der Computer gibt ein Wort vor und wir müssen es versuchen zu erraten – und zwar möglichst bevor das Männchen am Galgen hängt.

Insgesamt stehen zehn Versuche zur Verfügung, wer dann das Wort nicht erraten hat, bekommt für diese Runde keine Punkte. Außerdem gibt es eine Hilfefunktion, die aber gleich zwei Versuche in Beschlag nimmt, dafür aber auch einen guten Buchstabe einsetzt.

Das Spiel an sich ist gelungen und Macht Spaß, allerdings fehlt hier eindeutig ein Mehrspielermodus. Man kann weder lokal zu zweit an einem Gerät spielen, noch über das Game Center Freunde oder andere Gegner aus der ganzen Welt auffordern – das sollte auf jeden Fall noch mit einem Update nachgereicht werden. Wer direkt 1.200 Wörter aus allen acht Kategorien und Werbefreiheit erwerben möchte, sollte zur 2,69 Euro Premium-Version (App Store-Link) greifen. Ein kurzer Hinweis noch am Ende: Wenn ihr die App zum ersten Mal startet und euer Gerät auf lautlos steht, ertönt der Sound trotzdem – also nicht die Vorlesung oder den Unterricht stören…

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Sooo witzig! Die Worte sind nicht wirklich schwer, aber auch nicht kinderleicht würde ich sagen! Die Animation ist klasse! Ich musste so lachen! Und auch wenn ich den Sound auslassen werde, sollte man ihn sich spaßeshalber mal anhören! Schade, dass die Worte, die man dazu kaufen kann mit 89 Cent doch zu teuer sind!

  2. Mann kann auch ganz einfach zu zweit das Wort an einem gerät erraten ! Seht nicht immer alles so eng wenn ihr Berichte schreibt ( hier bezogen auf den lokaln Multiplayer )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de