Gear.Club Stradale: Apple Arcade bekommt ein richtiges Rennspiel

Bald für alle Apple-Plattformen erhältlich

Aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer der Apple-Keynote haben es vielleicht schon entdeckt, mittlerweile gibt es auch eine Vorschau direkt im App Store: Mit Gear.Club Stradale (App Store-Link) hat sich ein neues Rennspiel angekündigt, dass auf Apple Arcade erscheinen soll. Spielbar wird das Spiel nicht nur auf iPhone und iPad sein, sondern auch auf Mac und Apple TV.

Mich als Rennsport-Fan freut das natürlich besonders, denn die letzte echten Rennspiele aus dem App Store hatten zumeist eines gemeinsam: Sie waren als Freemium-Spiele gestaltet, was den Spielspaß nicht unbedingt erhöht hat. Bei Gear.Club Stradale wird das natürlich anders sein, denn auf Apple Arcade gibt es weder In-App-Käufe noch Werbung.


Daher setze ich große Hoffnungen in Gear.Club Stradale, das zumindest optisch schon mal meinen Geschmack trifft. Allerdings wird man nicht auf der Rennstrecke unterwegs sein, sondern auf den Straßen der Toskana. Mit dabei sind unter anderem Fahrzeuge von Bugatti, Alfa Romeo oder Porsche, vom kleinen Mini-Flitzer bis zum Super-Sportwagen ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Zudem gibt uns das Entwicklerteam die folgenden Infos mit auf den Weg:

  • Schließe dich mit deinen Freunden zusammen und gründe einen eigenen Club im Geburtsort der Superautos und der schönsten Region ganz Italiens: der Toskana.
  • Fahre in exklusiven täglichen, wöchentlichen und monatlichen Inhalten zusammen mit deinen Freunden, um gemeinsam eure Autosammlungen zu erweitern.
  • Genieße das beste Fahrerlebnis, das man auf Mobilgeräten bekommen kann, dank eines schlauen und realistischen Fahrassistenten, der sehr leicht zu verstehen ist.
  • Baue die Autowerkstatt deiner Villa auf und verbessere sie, um weitere Verbesserungen und Anpassungen freizuschalten.
  • Verteidige deinen Club in Weltklasse-Wettkämpfen und erreicht zusammen die obersten Stufen der Ranglisten.
  • Schalte neue Inhalte frei, während du Fortschritte machst und Ziele erreichst.

Wann genau Gear.Club Stradale erscheint, das ist noch offen. Im App Store ist bisher kein Startdatum angegeben, daher wird es frühestens im April etwas. Darauf festlegen möchte ich mich aber nicht, möglicherweise dauert es noch etwas länger. Entwickelt wird Gear.Club Stradale übrigens von Eden Games, die auch schon das optisch ansprechenden F1 Mobile in den App Store gebracht haben. Etwas Sorge macht mir die Tatsache, dass das Spiel als „Social Racing Game“ geplant ist, das mit bis zu fünf Freunden gespielt werden kann. 

‎Gear.Club Stradale
‎Gear.Club Stradale
Entwickler: Eden Games S.A.S.
Preis: Exklusiv bei Arcade

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de