Gesundheit!: Rotziges Casual-Game für iPad & Mac reduziert

Gesundheit! ist ein wirklich abgedrehter Titel, den wir euch für kleines Geld ans Herz legen wollen.

Ende Januar war Gesundheit! die „Gratis-App der Woche“. Wer die Aktion verpasst hat, bekommt nun die Chance, das richtig toll gemachte Spiel für je 89 Cent auf iPad (App Store-Link) oder Mac (Mac Store-Link) zu laden. Auch wenn man das Spiel nicht geschenkt bekommt, sind die 89 Cent mehr als fair und lohnen sich wirklich.


Die Story hinter Gesundheit! ist auf jeden Fall etwas abgedreht: In dem Spiel dreht es sich um ein kleines Schwein, das unter Allergien leidet. Die Rotznase kommt bei seinen Freunden nicht wirklich gut an, kann sich bei einem Angriff von bösen Monstern aber zum Glück in Sicherheit bringen. Keine Frage: Den verschollenen Freunden muss geholfen werden.

In den zahlreichen Leveln muss man die Monster in ihre Fallen locken und gleichzeitig pro Level drei Sternenfrüchte einsammeln. Zur Bewegung reicht ein Fingertipp auf den Bildschirm, schon läuft das eigene Schwein zum ausgewählten Punkt. Drückt man auf das Schwein selbst, kann man mit einem Fingerzug einen grünen Schleimklumpen katapultieren.

Damit es nicht ganz so einfach wird und für Abwechslung gesorgt wird, gibt es zum Beispiel einige Schalter oder auch Teleporter. Mit ein wenig Geschick muss man die Monster in die Falle locken, dabei aber aufpassen nicht selbst hineinzutreten. Insgesamt macht uns Gesundheit! immer noch viel Spaß, allerdings vermissen wir die iPhone-Version, die derzeit nicht im App Store aufzufinden ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de