Grimvalor: Beeindruckender Action-Platformer von Direlight ab sofort für iOS erhältlich

Auf diese Neuigkeiten haben viele Gamer bereits gewartet - Grimvalor steht zum Download im App Store bereit.

Grimvalor 1

Grimvalor (App Store-Link) wurde von den Entwicklern von Direlight in den App Store gebracht. Unter ihnen sind auch ehemalige Mitarbeiter des früheren Studios Touch Foo, die sich für den Erfolgs-Hit Swordigo verantwortlich zeigten. Grimvalor kann zum Preis von 6,99 Euro als waschechte Premium-App aus dem Store geladen werden und benötigt neben iOS 10.0 oder neuer auch etwa 710 MB an freiem Speicherplatz. Auf eine deutsche Lokalisierung muss für die Neuerscheinung allerdings noch verzichtet werden, man muss demnach mit der englischen Sprachversion Vorlieb nehmen.

Die Entwickler von Direlight beschreiben ihren neuen Action-Platformer mit den Worten „Kämpfe dich durch die Horden der Dunkelheit und besiege König Valors furchterregende Wächter in diesem atemberaubenden Abenteuer!“ Ausgestattet mit schnellen, kurzen Fights in einer dunklen Fantasy-Welt, wurde Grimvalor von klassischen charakterbasierten Action-Games wie Devil May Cry und Dust: An Elysian Tail inspiriert, gewürzt mit einer Prise Dark Souls. 

Unterstützung für MFi-Controller inklusive

Grimvalor 2

Zur Story heißt es von den Entwicklern, „Eine bösartige Macht lauert im vergessenen Königreich Vallaris. Mit der Aufgabe versehen, das Schicksal des verlorenen Königs auszumachen, nimmt deine Suche schnell eine unheimliche Wendung – und du bist in Dunkelheit gestürzt. Umzingelt und in Unterzahl musst du dein Schwert ergreifen, deine Kräfte stählen und dich durch ein Land kämpfen, das dich nicht willkommen heißt. Außer dem freundlichen Kaufmann – er ist dankbar für jedes Geschäft mit dir.“

Zu einer der beeindruckendsten Features von Grimvalor gehören die großartigen Umgebungen, die mit tollen Lichtstimmungen, tollen Details und kleinen perspektivischen Anpassungen daher kommen. Die Steuerung der Hauptfigur erfolgt über simple OnScreen-Buttons zum Springen, Angreifen und Ducken, und kann laut einigen Nutzererfahrungen bei TouchArcade auch problemlos mittels eines kompatiblen MFi-Controllers erfolgen. Viel mehr wollen wir zum Start dieses großartigen Action-Abenteuers gar nicht sagen – schaut euch das Spiel einfach selbst an, oder guckt in den Gameplay-Trailer bei YouTube hinein. Ich kann mir bereits jetzt gut vorstellen, dass Grimvalor zu Apples „Best of 2018“-Liste gehören wird.

Grimvalor
Grimvalor
Entwickler: Direlight
Preis: 6,99 €

Kommentare 3 Antworten

  1. Habt ihr denn eine Empfehlung für einen guten mFi Controller? Am besten einen mit Halterung wo man das iPhone XS Max rein bekommt 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de