HD+ TV-Programm: Eine weitere TV-Zeitschrift für iPhone und iPad

Was kommt heute eigentlich im Fernsehen? Das neue HD+ TV-Programm (App Store-Link) stellt alle Sendungen vor.

HD+ TV-ProgrammDie Auswahl von digitalen TV-Guides ist groß. Jetzt haben wir den HD+ TV-Guide entdeckt, der seit Ende Juli im App Store zum kostenlos Download bereitsteht. Wie der Name schon sagt, ist der digitale TV-Führer direkt von den HD+-Anbietern.


Doch was hat die App zu bieten? Neben etwas Eigenwerbung gibt es aber eine solide App mit guten Grund- und Extra-Funktionen. Die klassische TV-Übersicht ist natürlich mit an Bord. Hier wurde alles in schwarz und grau gehalten, allerdings sind die einzelnen Sendungen mit einem leuchtend, farbigen Rand eingezäunt, womit das Genre markiert wird. Mit einem Klick gelangt man zu weiteren Informationen zur Sendung.

Des Weiteren gibt es zwei Ansichten, optional lässt sich auch die Senderliste anpassen, hier sind alle digitalen Programme enthalten, auch Sky-Sender können in die eigene Senderliste einsortiert werden. Außerdem kann der Nutzer direkt zur Primetime springen oder aber auch zur aktuellen Uhrzeit. Die Übersicht ist gelungen und kann mit der der Konkurrenz mithalten, die Aufmachung und Farben sind hier aber Geschmacksache.

Unter „Inspirationen“ können sich Nutzer Tipps abholen, in dem man drei Dreiecke dreht und so das Gerne ändert und kombinieren kann – sind alle drei aktiviert, gibt es recht wenige Vorschläge, bei zwei Themengebieten werden einige TV-Tipps angezeigt – nette Spielerei, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

HD+ TV-Programm bietet eine flexible Programmvorschau bis zu zehn Tage mit dem vollen TV-Programm. Ebenfalls mit dabei ist eine Merkliste für die eigenen Favoriten und die Highlights des Tages werden hervorgehoben. Außerdem ist es möglich nach Schauspielern zu suchen, um Sendungen mit dem Lieblingsdarsteller filtern zu können.

Eine Besonderheit hat HD+ TV-Programm aber noch zu bieten. Hat man zu Hause einen Sat>IP-fähigen Receiver kann man im eigenen WLAN das TV-Bild auf das iPhone und iPad streamen. Zur Nutzung der App wird jedoch kein HD+-Abo benötigt, Informationen dazu findet man natürlich direkt in der App.

Insgesamt ist die Aufmachung gelungen, welche TV-Zeitschrift man letztlich auf dem iPhone oder iPad nutzt, hängt stark von den eigenen Vorlieben ab. Wer das dunkle Layout mag, ist mit HD+ TV-Programm gut bedient, wer es etwas freundlicher möchte, könnte zum Beispiel zu ON AIR oder TV Pro greifen. Das Promo-Video (YouTube-Link) zur App findet ihr nachfolgend.

HD+ TV-Programm im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das trifft sich gut. Die onair free Version geht mir nämlich gerade ziemlich auf den Zeiger mit den Werbeinblendungen und die Preise für das Ausblenden der Werbung sind „engagiert“ (wenn nicht gar dreist, möchte ich mal sagen…).
    Auf den ersten Blick sieht diese App ganz gut aus; es kann jedoch sein, dass mir dieses (empfindliche) hin- und hergeschiebe auf Dauer auch auf die Nerven geht. Wir werden sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de