Hier: Neues interaktives Magazin für das iPad

Magazine lassen sich auf dem iPad wirklich toll lesen. Sehr interaktiv geht es bei der Provinzial zu.

„Hier. Das Magazin der Provinzial.“ (App Store-Link) steht seit zwei Tagen zum kostenlosen Download bereit. Zunächst lädt man sich eine Kiosk-App herunter, die mit 6,3 MB relativ klein ist. Die eigentlichen Magazin werden dann innerhalb dieser App geladen, die einzige bisher verfügbare Ausgabe ist knapp 300 MB groß.

Wirklich positiv hervorheben muss man die interaktiven Elemente im Magazin, denn in „Hier.“ gibt es wirklich auf jeder Seite etwas zu entdecken. Mal muss man tippen, wischen, das iPad neigen oder drehen.

Inhaltlich hatte ich zunächst ein paar Probleme, das Magazin ganz genau einzuordnen. Es soll sich wohl in jeder Ausgabe um ein komplett anderes Thema drehen und dabei Menschen in den Mittelpunkt stellen. In der Erstausgabe geht es um das Zuhause.

Wie das ganze dann auf dem iPad aussieht, könnt ihr im folgenden Trailer sehen (YouTube-Link).

Kommentare 4 Antworten

  1. Ist ein (Kunden- & Werbe-)Magazin der Provinzial-Versicherung, wie aus dem AppStore ersichtlich ist. Von daher wird es vermutlich auch um die Absicherung unterschiedlicher Dinge gehen 😉

  2. Habe es bisher noch nicht geschafft, diese Riesendatei herunterzuladen. Sollte es noch gehen,werde mir das Magazin kurz anschauen und dann vermutlich wieder löschen, weil ich nicht so viel Platz zu verschenken habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de