Highway Runners: Zum Start reduziertes iPhone-Rennspiel setzt auf Old School-Design

Mit Highway Runners hat es ein neues Retro-Game in den deutschen App Store geschafft.

Highway Runners

Highway Runners (App Store-Link) lässt sich zum Launch der App zum reduzierten Kaufpreis von 1,99 Euro herunterladen und benötigt zur Installation auf dem Gerät mindestens 35 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 7.1 oder neuer. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato noch verzichtet werden, man muss demnach mit einer englischen Sprachfassung Vorlieb nehmen.


In insgesamt 15 verschiedenen Leveln in fünf Umgebungen, davon zwei freischaltbar, hat man sich als König der Straße in einem schnittigen Sportwagen zu beweisen. Mit Hilfe einer Tilt-Steuerung und Bildschirmberührungen zum Driften ist es die Aufgabe des Spielers, möglichst lange auf der Strecke zu bleiben, dabei entgegenkommenden Autos auszuweichen und ganz nebenbei auch noch Münzen einzusammeln, um weitere Inhalte und Boni freischalten zu können.

Zusatzinhalte lassen sich aus dem Spiel heraus freischalten

Mit den gesammelten Münzen können unter anderem im Spielverlauf neue Spielmodi, beispielsweise ein Zen-Modus, oder auch ein Gameplay in der Dämmerung oder bei Nacht gekauft werden. Der Entwickler Florian Bronnimann betont dabei, dass Highway Runners komplett auf In-App-Käufe verzichtet und sich alle Inhalte des Spiels mit gesammelter Währung erstehen lässt. Da die Preise für die Zusatzfeatures aber extrem hoch angesiedelt sind, bedarf es so einiger Partien, bis man genügend Münzen auf dem Konto hat.

Die Grafiken sind im typischen Pixel-Design gehalten und erinnern an alte Arcade-Automaten in Spielhallen. Dieses Old School-Gameplay ist sicherlich Geschmacksache – mich persönlich haben die pixeligen Umgebungen insbesondere bei diesem rasanten Rennspiel eher gestört, da Hindernisse auf der Straße teils erst sehr spät wahrgenommen werden können. Freunde von Arcade-Games und Retro-Rennspielen können aber durchaus ihre Freude an diesem neuen iOS-Titel haben. Für einen abschließenden Eindruck haben wir euch den offiziellen YouTube-Trailer zum Spiel eingebunden.

‎Highway Runners
‎Highway Runners
Entwickler: Florian Bronnimann
Preis: 1,09 €

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich würde wirklich mal wieder gerne ein Out Run Game spielen. Allerdings halte ich die Tilt Steuerung auf dem Ipad auf Dauer nicht für spielbar. Daher hoffe ich auf ein update mit links/rechts Touch Steuerung. Sonst werde ich es nicht kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de