Icebreaker Hockey: Herausforderung auf dem Eis

Weiter geht es mit der nächsten kostenlosen Empfehlung: Icebreaker Hockey.

Icebreaker Hockey hat bei 280 Bewertungen zwar schon 56 Mal nur einen Stern erhalten, das ist aber relativ leicht zu erklären. Auf Geräten, die älter sind als das iPhone 3G oder der iPod der zweiten Generation scheint es zu ständigen Abstürzen zu kommen. Hier hat man schlicht vergessen, einen entsprechenden Hinweis zu geben.


Zuletzt hat Icebreaker Hockey (App Store-Link) 79 Cent gekostet, was natürlich ärgerlich ist, wenn man das Spiel nicht vernünftig spielen kann. Jetzt wird der Hockey-Titel kostenlos angeboten. Bei dem 73,6 MB großen Download handelt es sich allerdings nicht um eine Hockey-Simulation, sondern eher um ein Casual Game auf dem Eis.

Man bewegt sich per Bewegungssteuerung über das Eis in Richtung gegnerisches Tor und muss auf dem Weg dorthin Gegner ausweichen, bevor man den Puck im Netz versenkt. Dabei stehen verschiedene Tricks zur Verfügung, die man in Kombos aneinander reihen kann. Noch mehr Punkte gibt es, wenn man bestimmte Zonen auf dem Feld durchläuft.

Der Challenge-Modus besteht auf 50 verschiedenen Leveln, die natürlich immer schwerer Weden. Im Endurance-Modus spielt man immer wieder hintereinander, bis man zum ersten Mal auf das Eis gelegt wird. In die Rolle eines Verteidigers kann man in Icebreaker Hockey leider nicht schlüpfen, der Download lohnt sich trotzdem – wenn man kein zu altes iPhone oder iPod Touch hat. Die iPad-Version ist leider nicht reduziert und kostet weiterhin 2,39 Euro (App Store-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Ich kann keine Übereinstimmung zwischen den Texten finden, außer dass sich beide Texte mit dem oben beschriebenen Spiel befassen. Aber es steht jedem frei, welche Quelle er für Informationen nutzt 🙂

  1. Das Spiel ist wirklich klasse. Sehr umfangreich und die Grafik ist wirklich Top. Wer noch 0,79€ übrig hat und eher auf Rugby steht sollte sich mal beackbreaker anschauen. Da kann man dann auch verteidigen was auch sehr viel Spaß macht 🙂

  2. Geladen, Gestartet, Gespielt…
    Auch wenn Icehockey überhaupt nicht mein Fall ist, sieht das Spiel doch recht ansehnlich aus. Man kann Spielernamen, Nummer, Hautfarbe einstellen. Dann jeweils 4 Schwierigkeitsstufen durchspielen. Den eigenen Spieler kann man mittels Bewegungssensoren steuern und mit diversen Ausweichtricks die einzelnen „Waves“ also Wellen von Gegnern durchlaufen. Obwohl Icehockey nicht mein Fall ist, werde ich es nicht löschen, denn es ist wirklich ein gelungenes Spiel 🙂

    Getestet unter iPod 3rd Generation mit iOS 5.0.1 (läuft flüssig)
    Getestet unter iPhone 4 mit iOS 5.0.1 (läuft flüssig)

    1. Versuch mal:
      1.) RAM-Speicher vom 3GS mal leer machen
      2.) iPhone an i-Tunes anschließen, Synchronisieren (App auf den Rechner überspielen), dann vom iPhone löschen und wieder draufspielen über iTunes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de