Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW23.14)

Wie immer nutzen wir auch diesen Sonntag, um euch die Apps und Spiele vorzustellen, die Apple in dieser Woche als „unser Tipp“ markiert hat.

Kitchen Stories Kochbuch 4 Kitchen Stories Kochbuch 2 Rival Knights 2 Republique

iPhone-App der Woche – Kitchen Stories: Wer wieder einmal nicht genau weiß, was heute auf den Tisch soll, kann einen Blick auf Kitchen Stories werfen. Insgesamt stehen in der App mehr als 90 Rezepte in sechs verschiedenen Kategorien zur Verfügung, von denen derzeit 21 bereits gratis nutzbar und nachkochbar sind. Das gesamte Paket mit allen restlichen Rezepten lässt sich für einen nicht gerade günstigen Preis von 11,99 Euro erstehen, bei Bedarf können auch einzelne Kategorien wie etwa „Unter 400 kcal“, „In 20 Minuten“ oder „Kids“ als einzelner In-App-Kauf mit Preisen zwischen 1,79 und 3,59 Euro bezogen werden. Sogar einzelne Rezepte lassen sich auf Wunsch mit 0,99 Euro integrieren. (Universal, kostenlos)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Rival Knights: Das von Gameloft veröffentlichte Spiel haben wir mit „Ritter der Einöde“ betitelt, auch wenn die aktuellen Bewertungen sich bei viereinhalb Sternen mitteln. In verschiedenen Kämpfen gilt es den Gegner mithilfe der eignen Lanze vom Pferd zu stoßen, um so als Sieger zu triumphieren. Uns ist das Freemium-Spiel etwas langweilig, es gilt immer und immer wieder das gleiche zu erledigen. Zum Nulltarif könnt ihr einen Blick wagen, alle Infos zum Spiel findet ihr hier. (Universal, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Republique: Am besten vergleichen kann man das Spiel wohl mit Metal Gear Solid, an dem die Entwickler der App sogar selbst beteiligt waren. Auch in Republique muss man sich unbemerkt durch die Gegend schleichen, ohne von den zahlreichen Wachen oder Überwachungssystem entdeckt zu werden – zusammen mit einer kleinen Geschichte wird das Spiel so zu einem tollen Abenteuer. Mit einer Bewertung von vier Sternen gibt es auch von den aktuellen Spielern eine positive Meinung. Weitere Episoden können per In-App-Kauf erworben werden. (Universal, kostenlos)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Mit Republique kann ich nichts anfangen, das gefällt mir garnicht. Dafür bin ich von The Room 2 so begeistert, das ich das Ipad kaum aus der Hand gelegt habe, bevor ich es geschafft hatte.
    Könnt Ihr mir noch ähnliche Spiele wie The Room 2 empfehlen, da ich mich auf dem Spielesektor so garnicht auskenne.

    Gruß Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de