Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW16.15)

Auch an diesem Sonntag wollen wir euch verraten, welche Apps und Spiele Apple im App Store als besonderen Tipp für euch markiert hat.

Hearthstone Lost Within Icon Halo Spartan Strike 8 Pursuit of Light 4

iPhone-Spiel der Woche #1 – Hearthstone Heroes of Warcraft: Das beliebte Kartenspiel von Blizzard gibt es jetzt schon einige Zeit für das iPad. Mit dem neusten Update haben die Entwickler das magische Spiel zur Universal-App gemacht, so dass das Spiel auch auf dem iPhone spielbar ist. Der Download ist kostenlos und hält eine Reihe an In-App-Käufen bereit, dürfte bei allen Fans von Warcraft aber dennoch sehr gut ankommen. (Universal, kostenlos)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche #2 – Lost Within: Das von Amazon produzierte Spiel ist ein waschechtes Premium-Spiel ohne Werbung und In-App-Käufe. Nach dem über 600 MB großen Download erlebt man ein spannendes Abenteuer in einer ehemaligen Nervenanstalt. Die soll in 24 Stunden abgerissen werden, doch zuvor muss nachgeschaut werden, ob sich nicht doch noch Jugendliche, Obdachlose oder Junkies in den Gemäuern verstecken. Das Abenteuer ist gruselig und eine klare Empfehlung für alle Adventure-Fans. (Universal, 6,99 Euro)

iPad-Spiel der Woche – Halo Spartan Bundle: Microsoft hat das von PC und Konsole bekannte Halo auf iPhone und iPad gebracht. Der Action-Kracher ist ebenfalls ein Premium-Spiel ohne In-App-Käufe.. In Halo muss man meist bestimmte Ziele erreichen: Gebäude übernehmen, Objekte sichern oder Gegenstände aufsammeln. Das Bundle aus beiden Spielen kostet 9,99 Euro und richtet sich an alle Action-Freunde, die einen guten Shooter suchen. Besonders beeindruckend ist die grandiose Grafik – allerdings sollte man Halo lieber Zuhause am Ladekabel spielen, denn so viel Qualität macht dem Akku zu schaffen. (Universal, 9,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Pursuit of Light: Pursuit of Light ist im klassischen Sinne ein einfaches Geschicklichkeits-Spiel, bei dem vor allem auf Schnelligkeit und Koordination ankommt. Es gilt ein kleines Mädchen zum Zeil zu navigieren, wobei Markierungen auf Plattformen die entsprechende Richtung vorgeben. Hier ist schnelle Auffassungsgabe und das richtige Timing gefragt. (Universal, kostenlos)

appgefahrens Tipp der Woche – iConnectHue: Die Alternative zur offiziellen Hue-App von Philips hat viele spannende Funktionen auf dem Kasten. Unter anderem kann man seine Lampen in Gruppen und Räume organisieren, um sie noch einfacher steuern zu können. Mit einem in dieser Woche veröffentlichten Update gibt es zudem mehr Optionen für den separat erhältlichen Hue Tap Lichtschalter, der dank iConnectHue mit 16 statt wie bisher nur vier Aktionen belegt werden kann. (iPhone, iPad, jeweils 3,99 Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de