IRC Chat für iPhone und iPad

Kommentar schreiben zu IRC Chat für iPhone und iPad

Es gibt schon sehr viele Apps mit denen man sich in soziale Netze wie zum Beispiel ICQ einloggen kann. Jetzt gibt es für 2 Tage die App Rooms, ein IRC Chat Client, kostenlos.

Viele iPhone- und iPad-Nutzer sind durch die Internet-Flatrates gerne unterwegs online. Damit auch die IRC-User nicht zu kurz kommen gibt es die App Rooms, die Zugang zu jedem IRC Netzwerk auf der Welt möglich macht.


Logge dich einfach mit deinem Nicknamen und dem dazugehörigen Passwort ein, und schon kannst du in den verschiedenen Chat-Räumen drauf los chatten. Zudem gibt es einen integrierten „Rooms Browser“ der alle Räume des aktuellen Servers auflistet. Natürlich kannst du auch eigene Räume eröffnen, indem du sie einfach betrittst. So kann man schnell und einfach mit ein paar Freunden chatten.

Zudem können Links ganz einfach geöffnet werden. Dabei wird der aktive Chat nicht geschlossen. In den Einstellungen kann man frei wählen ob man Sounds, Vibration und mehr aktivieren beziehungsweise deaktiveren möchte. Weitere Merkmale sind: SSL und Ident Unterstützung, Benutzer-Aktionen, Server Passwörter und vieles mehr.

Die sonst 1,59 Euro teure App gibt es auf Grund einer Promo-Aktion noch bis Mittwoch zum Nulltarif. Zuletz sei noch gesagt, dass es sich bei Rooms um eine Universal-App handelt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de