Kleine Knobelaufgabe: Gewinnspiel an Ostermontag

Gestern haben wir es nicht mehr hinbekommen, dafür gibt es unser Gewinnspiel am heutigen Ostermontag.

Nachdem unsere Bierdeckel beim letzten Mal so gut angekommen sind, wollen wir in dieser Woche wieder ein paar Exemplare unters Volk bringen. Ich selbst finde die Teile ungemein praktisch, zum Beispiel als Untersetzer auf dem Schreibtisch.


Insgesamt verlosen wir 10 x 10 Bierdeckel inklusive Versand zum Zielort. Auch diesmal müsst ihr eine kleine Aufgabe bewältigen: Findet heraus, wie viel ein einzelner Bierdeckel wiegt. Alle notwendigen Angaben und Hinweise findet ihr auf dem eingebunden Bild.

Die richtige Lösung schreibt ihr in den Betreff einer Mail an contest [at] appgefahren.de, die ihr bis zum kommenden Mittwoch, den 11. April 2012, um 12 Uhr an uns gesendet haben müsst. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig.

Anzeige

Kommentare 77 Antworten

  1. Liegen die Bierdeckel nun mit auf der Waage oder nur dahinter ?

    Meine Küchenwaage von Quigg ist nicht so lang sondern rund, deshalb ^^

      1. Na indem es einfach heißen soll, dass 5 Bierdeckel genauso viel wiegen wie ein iPhone also 165g

        Aber wäre zu einfach vermutlich ^^

  2. So!
    Jetzt wurde bereits gefragt, um was für ein iPhone es sich handelt, wieviel ein iPhone wiegt und ob die Bierdeckel mit auf der Waage liegen.

    Sind die Bierdeckel auf der Waage neu, oder wurden sie bereits mit ein paar Bieren getränkt?

    Das zusätzliche Gewicht müsste man dann ja auch noch berechnen … 😀

      1. Um alle Parameter in die weltformel einsetzen zu können und somit diese Aufgabe zu lösen benötige ich bitte noch folgende Angaben:

        Wieviel speicherplatz ist auf dem iPhone durch Musik belegt?
        Ist HEAVY Metal dabei? Wenn ja, wieviel Prozent?
        In welcher Höhe über dem Meeresspiegel und welcher Region der Erde zu welcher zeit ist dieses Foto entstanden (gravitationsfeld)?

        Danke

    1. Und schon hat ein DAU alles nieder gemacht 🙁

      Vor dem Schreiben Gehirn einschalten, Plebejer.
      Nach dem schreiben und vor dem Absenden nochmals einschalten.

    1. Gib es doch als Rechenaufgabe an.

      Z.B. eine Zahl in Tonnen geteilt durch Pi = Gewicht eines einzelnen Deckels in Tonnen.

      Der Support muss ja auch etwas tun, damit sie ein Gewinnspiel machen „dürfen“. 😀

      Es dürfte bestimmt egal sein, ob Gramm geschrieben, oder abgekürzt wird.

      Die Abkürzung für Gramm ist aber glaube ich gr.

  3. Also Bierdeckel brauche ich keine also wie wäre es dann mit dem iPhone könnt ihr nicht das verlosen …? Aber bitte ein IPhone 4S weil ein olles 4 habe ich selbst 😉

    1. Alles klar der Deal ist ok du die Waage ich das iPhone können wir das so machen Florian …? Ach ja und die Bierdeckel darfst Du behalten ist das fair …?

  4. Ok dann nehme ich die Waage den Schreibtisch und das iPhone um die Deckel dürft ihr euch weiter kloppen *HAHAHA* sinnloser Tag = sinnlose Kommentare was bin ich froh das morgen die blöden Feiertage rum sind 😉

  5. Cooles Spiel. Da ich noch nie was Gewonnen habe und wahrscheinlich auch nie was Gewinnen werde möchte ich allen viel Glück und den Gewinnern viel Spaß mit den Bierdeckeln wünschen.

  6. Geniale Aufgabe, da kann sich echt keiner beschweren! 🙂
    Die Kommentare zum heutigen Gewinnspiel sind echt sehr amüsant, hat heut noch mehr Spaß beim lesen bereitet als sonst 🙂

    Toi toi toi

  7. Ach immer wieder erheiternd wie sich einige hier die Gewinnchancen selbst schmälern anstatt einfach mal zu schweigen.

    Aber das fällt in der heutigen Zeit anscheinend vielen seeehr schwer wenn man sich die Qualität vieler Beiträge in Communities und Social Networks so ansieht…

    1. OH ja. Fiel mir auch neulich mal auf, als es hieß es wird unter allen Leuten, denen die Facebookseite gefällt etwas verlost und die Leute das dann auch noch geteilt haben…

  8. Sorry, hatte bisher weder ein 4er noch ein 4s in den Händen.
    Da kann ich mir noch 100 Bilder googlen und erkenne trotzdem keinen Unterschied – wer den, auf dem Bild, erkennt, muss in meinen Augen echt ein Nerd sein … und mir wird schon nachgesagt, ich wäre einer … ^^
    Habe „nur“ ein 3gs – und das ist es garantiert nicht! :0D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de