KOMPAKT: Springer-Verlag bringt Nachrichten auf die Apple Watch

Die kostenlose Universal-App KOMPAKT ist jetzt auf der Apple Uhr verfügbar.

kompakt

Wer den Springer-Verlag nicht leiden kann, und davon gibt es ja einige, sollte jetzt schnell zur nächsten News blättern. Dennoch möchten wir gerne auf das neuste Update aufmerksam machen und die Vor- und Nachteile der App beleuchten.


Die Universal-App KOMPAKT (App Store-Link) möchte kurz und knapp die wichtigsten Nachrichten in einem schicken Layout an den Mann (und die Frau) bringen. Inhaltlich muss jeder selbst entscheiden, ob die Nachrichten von Springer relevant sind. Die Aufmachung finde ich hingegen sehr gelungen. Jede Nachricht ist mit vielen Bildern ausgestattet, der Text bleibt allerdings auf der Strecke: Hier beschränkt man sich auf das Wesentliche – manchmal gibt es ni

Mit dem neusten Update ist KOMPAKT jetzt auch auf der Apple Watch verfügbar. Die Schlagzeilen könnt ihr direkt am Handgelenk einsehen, wer den ganzen Artikel lesen möchte, kann per Handoff-Funktion die Nachricht direkt auf dem iPhone öffnen. Zudem wurde das Teilen von Nachrichten verbessert, auch wird deutlich markiert, welche News schon gelesen wurden.

Wo lest ihr Nachrichten?

Optisch und technisch weiß KOMPAKT zu überzeugen, inhaltlich muss jeder selbst entscheiden, welche Nachrichten er lesen möchte. Gerne möchten wir an dieser Stelle die Diskussion öffnen: Welche Quelle nutzt ihr zur täglichen Informationsaufnahme? BILD? WELT? stern? Tagesschau? Die lokale Zeitung?

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Glücklich sind die Alt-68iger, die sich weiterentwickelt haben, und sich nicht im Museum ihrer überholten Ansichten eingerichtet haben.
    Die Vermischung von Information und politischer Bewertung der „Springer Presse“ bei der Kompakt App-Vorstellung empfinde ich als wenig professionell. Vermutlich kennt der Autor die „Springer Presse“ vor Allem vom Hörensagen, hat aber dennoch einen missionarischen Antrieb, diese pauschal zu diskreditieren

  2. ich lese die Welt auf dem IPhone oder auf dem iPad, dazu News Rep.
    News Rep. kann ich nur empfehlen, hier kann man seine Themen zusammenstellen und bekommt Artikel von verschiedenen Herausgebern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de