Lay the Egg: Kopiertes Puzzle-Spiel kostenlos

Auch heute haben wir wieder ein interessantes Spiel gefunden, das diesmal auf den Namen Lay the Egg (iPhone/iPad) hört.

Schon beim ersten Blick auf die Screenshots fällt auf, dass sich die Entwickler sehr am Spielprinzip und an den Grafiken von Cut the Rope orientiert haben.

Doch was wir viel schlimmer finden ist, dass es nicht bei einer Inspiration geblieben ist und man schon fast denken könnte, man würden sich gerade wirklich im Spiel Cut the Rope befinden, da Grafik und Schriften fast zu 100 Prozent gleich sind. Doch warum stellen wir das kopierte Spiel überhaupt vor?

Lay the Egg kann derzeit kostenlos geladen werden und ist wirklich nicht schlecht gemacht. Am oberen Rand fährt ein kleines Küken hin und her und lässt mit einem Klick ein Ei fallen, welches unbeschadet im Nest landen sollte. Dazu stehen weitere Hilfsmittel bereit, wie zum Beispiel Holzbalken oder Luftblasen. Wer dabei noch alle drei Sterne einsammelt, hat das Level besonders gut abgeschlossen.

Ob und wann die Entwickler von Cut the Rope gegen diese, ja man kann schon fast sagen das es eine Kopie ist, vorgehen ist natürlich unklar. Dennoch macht das Spiel Spaß und ist einen Download wert, da es momentan kostenlos angeboten wird und man so 0,79 oder 1,59 Euro spart.

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich frag mich wer dafür auch noch geld ausgibt. Da bezahl ich lieber den (normalerweise) gleichen preis für cut the rope! Hat mehr levels und eine hübschere aufmachung.

  2. OMG Das Spiel is ja total kopiert! Die Grafik der Knöpfe, am Ende der Screen wenn man ein Level abgeschlossen hat …

    Und dann noch meistens nur einen grünen Knopf drücken, das macht doch keinen Spaß!

  3. Unglaublich!!!
    Dieser Fake ist GENAU GLEICH wie Cut the rope!!
    Grafik gleich
    Aufmachung gleich
    Levelaufbau gleich
    Alles gleich!!!

    Wann wird es gesperrt?

  4. Wieso lässt Apple eigentlich sowas zu? Müssen die nicht auch aufs Urheberrecht achten? Wenns um sie selbst geht setzen die sich ja auch dafür ein 😉 frage ich mich auch schon seit langem bei den zahlreichen fruit ninja fakes…

  5. Wow schon ne echt dreiste Kopie von Ctr Spaß macht es trotzdem werde es aber löschen da das original einfach besser ist und zur Not gibt’s ja noch Jump Out

  6. Es tut mir wirklich leid, aber dieses spiel ist einfach schlecht. Die Cut the rope Titel haben mir beide gut gefallen, aber Lay the egg kommt da überhaupt nicht heran!!

  7. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn das Niveau von Ctr höher ist. Ähnlichkeit zu Cut the rope stört mich nicht, sondern nur die mißgünstigen Neider. Formaljuristisch fällt das unter die Freiheit der Kunst !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de