Little Conquest: Hektisches Strategiespiel für iPhone & iPad jetzt neu

BattleBit hat jetzt seine erste Applikation im Store unter dem Namen Little Conquest veröffentlicht.

Little Conquest liegt als Universal-App vor, ist 24 MB groß und kann für 2,39 Euro auf iPhone und iPad installiert werden. Das Spielprinzip kann man annähernd mit dem des berühmten Brettspiels RISIKO vergleichen.


In Little Conquest (App Store-Link) kämpfen entweder Griechen gegen Ägypter oder Wikinger gegen Normannen. Selbst spielt man nur ein Volk und muss versuchen alle Gebäude zu besetzen und zu verteidigen. Dabei startet jedes Level mit einer besetzen Festung, von der aus man seine Krieger zu anderen Gebäude schicken kann. Der Gegner versucht natürlich das gleiche und das Spiel ist erst dann gewonnen, wenn alle Gebäude unter der eigenen Flagge stehen.

In jedem Gebäude können maximal 13 Soldaten untergebracht werden, die Zahl auf der Fahne zeigt die aktuelle Anzahl an. Schickt man nun ein Heer zu einem nicht besetzen Gebäude, müssen mindestens genauso viele Soldaten dort einkehren, wie auf der Fahne zu sehen ist. Natürlich kann man von mehreren Gebäuden zwei Soldaten-Truppen zu einem neuen Gebäude schicken und so ein gegnerisches einnehmen.

Zusätzlich kann man seine Festungen verbessern, zum Beispiel durch gesammelte Münzen von der Feldarbeit. Die verschiedenen Gebäude können unterschiedliche Einheiten senden, die auch unterschiedlich stark und schnell sind. Wer sich mit dem Spielprinzip vertraut gemacht hat, könnte auch ein Spiel im Multiplayer wagen, in dem es derzeit aber noch nicht all zu viele Gegner gibt.

Die Grafik von Little Conquest ist zwar Retina-optimiert, aber hier sollten die Entwickler noch einmal Hand anlegen und die Grafiken an sich überarbeiten, damit man auch was schönes fürs Auge geboten bekommt. Insgesamt kann es schon sehr hektisch zugehen, damit man am Ende alle Gebäude sein Eigen nennen kann. Für eure Kaufentscheidung binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de