Logos Quiz Game: Wer erkennt alle Marken?

appgefahren-Leser Mario hat uns heute in einer ausführlichen Mail auf das Logos Quiz Game hingewiesen – die Empfehlung wollen wir gerne mit euch teilen.

Das Logos Quiz Game (App Store-Link) kann man schon seit Januar auf iPhone und iPad laden, seit rund einem Monat sogar kostenlos. In acht immer schwerer werdenden Leveln geht es darum, verschiedenste Marken an ihrem Logo oder dem Schriftzeichen zu erkennen.


„Die Logos sind dabei so bearbeitet, dass entweder der Schriftzug oder ein Teil des Logos fehlt. Das Spiel ist einfach aufgebaut und für das Retina-Display optimiert“, schreibt uns Mario. „Bei einer durchschnittlichen Bewertung im App Store von 4,5 Sternen und der Tatsache, dass es gratis ist, kann man hier nix falsch machen.“

Wir haben das Logos Quiz Game gleich mal ausprobiert und müssen sagen, dass es jede Menge Spaß macht – aber auch schnell knifflig wird. Ohne den Einsatz von Tipps, die man auch für das Freischalten von weiteren Leveln benötigt, muss man teilweise schon sehr genau hinschauen und überlegen, um auf die richtige Lösung zu kommen.

Lediglich zwei Tatsachen stören uns an der kostenlosen Empfehlung: Die Tastatur wird leider nur im englischen QWERTY-Format dargestellt, das kann man aber noch verschmerzen. Viel schlimmer ist, dass wir bisher unser Logo nicht entdecken konnten…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 42 Antworten

  1. Euer Logo ist auch zu einfach. Wenn man den Schriftzug entfernt, gibt es nix mehr zu erkennen. Wenn man ihn lässt, gibt es nix mehr zu raten.

  2. Das Spiel ist Klasse und macht viel Spaß! Zum „üben“ hab ich mir das „Logo Quizz“ geladen! Hier ist’s andersrum: der Markenname wird genannt und muss dazu das Logo finden!

  3. Welche Ehre. Ich auf appgefahren;)

    Ich hänge bei Level 4. Da wirds echt schwer.
    Die meisten Namen fallen mir immer erst nach Stunden ein. Fordert den Hirnschmalz:)

    1. haha ich binbeim level 6 leider bin ich da stecken geblieben mir vehlt nur noch eine dan bin ich beim level 7 und es ist eigentlich garnicht so schwer weil ich eine experterin bin pech für euch xD

  4. Hab die App. Gerade geladen, sowohl Idee als auch Umsetzung gefallen mir gut. wird aber irgendwann echt schwer. Man hat die meisten Logos schonmal irgendwo gesehen, kommt aber einfach nicht drauf. Ich verstehe nicht wie ihr es alle bis Level 4 geschafft habt 😀

    1. Ich habs mir auch grad geladen
      und naja ich hab es zu level 2 geschafft aber mir fehlen zum
      nächsten level noch 20marken

    2. Ich hab immerhin Level 5 freischalten können. Aber da ists wirklich knifflig, und ich zerbreche mir den Kopf, wo ich die halbfertigen Logos schon mal gesehen habe. Macht sehr viel Spaß. 🙂

      1. Wow Level 5..bin gerade bei 3 😀 blöd ist immer wenn man das Logo kennt, aber nicht weiß, wie die Firma genau geschrieben wird. Das Spiel gefällt mir aber auch, ist mal was anderes

  5. Bei manchen muss man einfach lange auf den Schriftzug gucken;)
    Bei Level 4 ist es wahnsinnig schwer. Ich versuch dann immer in den ersten Level noch n paar zu lösen. Mit 10 Sternen kann man sich ja immer Tipps kaufen. Das find ich, ist n netter Schachzug der Entwickler^^

  6. Interessant! Danke für den Tipp..
    Ich persönlich finde es ab dem 3 schon schwer.. Mir fehlen noch 2 fürs Level 4.. Wahnsinn! 🙂

  7. Tolle Beschäftigung, die ich jetzt noch habe ^^ Macht Spaß, danke für dem Tipp 😉
    Er erkennt aber Toysrus nicht. So geb ich’s immer ein, aber es soll falsch geschrieben sein. Hab nun schon so viel probiert :/

      1. Hab ich schon x mal probiert, bin ich mir 100% sicher und gerade hat’s geklappt xD Hast du’s erst eben für mich freischalten müssen? 😛

  8. ist wirklich ein super Spiel / Quiz!
    Habe es seit ca. 5 Tagen auf dem iPad und mittlerweile alle 8 Level frei geschaltet.
    Habe bei den Levels 1-4 100%
    Bei 5-6 gut 50%
    Und bei 7-8 gut 30%
    Teilweise wirklich richtig richtig schwer, da doch etliche US Unternehmen (und auch chinesische) dabei sind, die man definitiv nicht kennt, nicht kennen kann
    Oder wer kennt schon ein portugiesisches Ölversorgungsunternehmen?!?

    Aber es macht definitiv viel Spaß das Ganze!!!

    1. Ich habe mittlerweile Level 7 freischalten können.
      Aber ich denke, der Schwierigkeitsgrad ist fair verteilt. Nutzer der App aus anderen Ländern haben vielleicht auch so ihre Schwierigkeiten mit den deutschen Konzernen, insbesondere den Schreib- und Bürowarenherstellern… 😉

  9. wie traurig eigentlich dass wir und naja, nicht bös gemeint aber überwiegend schon so auf marken getrimmt ist, dass es sich lohnt, eine solche app auf den markt zu werden.
    noch trauriger ist es, zu lesen, welchen spass das spiel macht.
    vielleicht muss man heutzutage ne app machen, die aufzeigt, welche schweinereien hinter solchen marken stehen, wer leidet und wer krepiert für die dinge, die diese firmen herstellen.

    1. Meine Güte. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich Marken kenne? An dieser ganzen Occupy-Antikaptitalismus-Globalisierung-und-die-ganze-Welt-ist-böse-Nummer kotzt mich die Pauschalisierung an, mit der da argumentiert wird. Völlig undifferenziert wird auf alle eingekloppt, die „groß“ sind. Ihr macht euch die komplexe Welt etwas zu einfach. Wenns so einfach wäre, wie da manchmal argumentiert wird…

      1. hat keiner gesagt, dass du dich schlecht fühlen sollst. es hat mich lediglich traurig gemacht, und das musste ich mal loswerden. due ganze welt ist schlecht… nein. sie ist zum untergang verurteilt, wenn die fäden nicht durchbrochen werden, das ist der knackpunkt. pauschal auf alle grossen. mmmhh. würd ich auch nicht so sehen. das was angeprangert wird, ist schon sehr durchdacht und auch gerechtfertigt. weisst du denn, was angeprangert wird?

    2. Es ist durchaus gerechtfertigt, die gesamte Konsumgesellschaft kritisch zu hinterfragen.
      Allerdings: Unser ganzes Leben ist von Marken und Produkten umgeben. Wir trinken Fanta, essen Dr. Oetker-Pizza, tragen Adidas-Schuhe, fahren einen Audi und sitzen in einem MAN-Bus.
      Und ich glaube, auch die Beteiligten der Occupy-Bewegung können sich davon nicht loseisen, sonst müsstet ihr nackt durch die Gegend laufen und würdet verhungern, sofern ihr euer Essen nicht vom No-Name-Bauern aus der Nachbarschaft bezieht. Und auch der verwendet bestimmt Markenfutter für seine Tierchen… 😉

      1. warum sollen wir denn nackt durch die gegend laufen??
        demokratie ist mehr als eine kaufentscheidung!
        ich habe auch ein iphone, und trotzdem kann ich mich dafür einsetzen und fordern, dass keiner mehr ausgebeutet wird für seine herstellung.

  10. Gestern geladen und konnte das Handy nicht mehr aus der Hand legen.
    Jetzt:
    ‚congratulations you have finished logosQuiz‘

    Yeeha!

  11. Mein Mann und ich sind süchtig nach dem Spiel!
    Leider ist aufeinmal der Bildschirm vergrößert und wir können nicht mehr in die anderen Level!
    Kann uns da wer weiterhelfen?

    *hilfe*

  12. Ich bin Level 6 und mir fehlen noch 10 bis Level 7 aber manche sagten schon ab Level 5 wirds schwierig man muss sich eig. Nur Hilfe im Internet besorgen 😀

  13. Mit Hilfe macht es doch gar kein Spaß. Der Sinn der Sache ist doch bisschen nachzudenken -.- .. Endlich mal ein gescheites Spiel was man nicht nach 2, 3 mal spielen löscht!

  14. ich weisses ist sehr schwehr eben googelt ihr müst schreiben logo quiz antworten dan kommen wirklich alle antworten und ich bin schon level 7 haha schade das ihr nicht so weit wie ich seit,wen ihr bei dieser app geht den ich geschrieben habe könnt ihr auch so weit kommen

  15. reyzanur das ist voll schummeln bitte das macht man nicht sonst verdierbst du den spieo und hast keine lust mehr zu spielen ist aber auch egal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de