Luxa2 Legerity Stand Case: Schutz und Ständer für das iPad

Eine Hülle für das iPad 2 hatten wir schon länger nicht mehr in den News. Das wollen wir nun mit dem Luxa2 Legerity Stand Case nachholen.

Das iPad der zweiten Generation dürfte noch in vielen appgefahren-Haushalten zu finden sein – zurecht, denn abgesehen vom Retina-Display bringt das etwas ältere iPad eigentlich alles mit, was man sich von einem modernen Tablet wünschen kann. Passgenau für das iPad 2 ist das Legerity Stand Case von Luxa2.

Die praktische Ledertasche bewahrt das iPad nicht nur auf und schützt es vor Kratzern, es bietet auch die Möglichkeit, das Tablet in vier verschiedenen Winkeln aufzustellen. Preislich bewegt sich das Modell dabei absolut im Rahmen: Für das Luxa2 Legerity Stand Case bezahlt man rund 31Euro (Amazon-Link) inklusive Versand. Bei einigen Marketplace-Händlern kann man derzeit sogar rund 5 Euro sparen.

Das iPad der zweiten Generation wird zunächst in die Hülle geschoben und ist dort dank „Snap-In-Ecken“ sicher verankert. Vier der sechs Halterungen sind sehr eng anliegend, so dass das iPad sicher gehalten wird. Die zwei Klammern auf der „linken“ Seite des Tablets sind dagegen etwas lockerer – und das hat einen guten Grund.

Die beiden „Snap-Ins“ kann man nämlich einfach lösen, um die Hülle umzuklappen und die Standfunktion (siehe Bild) zu nutzen. Laut Hersteller lassen sich dabei vier verschiedene Winkel benutzen, in unserem Test waren es aber nur deren drei – die unterste Fuge in der Hülle bietet zu wenig Halt. In den oberen drei Fugen steht das iPad dafür umso standfester.

An der Verarbeitung der Luxa2-Hülle konnten wir in unserem Test nichts aussetzen, auch wenn es sich lediglich um Kunstleder handelt. Die Innenseiten sind übrigens mit grauer Mikrofaster ausgekleidet, das schont die iPad-Oberflächen. Etwas verbesserungswürdig fanden wir den Verschluss des Deckels, dieser hätte ruhig etwas fester anliegen und damit auch halten können. Im Gegensatz zur bisher einzigen Kundenrezension auf Amazon verfügt das Legerity Stand Case aber über entsprechende Magneten, um das iPad-Display automatisch an- und wieder ausschalten zu können.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de