MacHeist: 20 Mac-Apps kostenlos laden

6 Kommentare zu MacHeist: 20 Mac-Apps kostenlos laden

MacHeist hat gerade nicht nur seine Verkaufsaktion, sondern auch etwas zu verschenken.

Gleich 20 Mac-Apps könnt ihr heute gratis abstauben. Okay, die meisten Apps sind vielleicht nicht der absolute Knaller, aber ein paar interessante Sachen sind auf jeden Fall dabei. Und vielleicht könnt ihr selbst ja mit einem der anderen Programme auch etwas anfangen, immerhin sind zahlreiche Apps und Spiele mit einem Gesamtwert von rechnerisch 299 US-Dollar vertreten.


Hervorzuheben wäre beispielsweise Gemini, eine App zum Aufspüren von doppelten Dateien in Festplatten und Ordnern. Um doppelte Dateien zu finden, muss man lediglich den betreffenden Ordner auf das Programmfenster ziehen oder manuell auswählen. Der Suchvorgang geht erstaunlich schnell (allerdings auf einem System mit SSD-Laufwerk), die Suchergebnisse werden dann in einem neuen Fenster angezeigt. Geordnet in verschiedene Kategorien kann man sich jede Datei ansehen und bekommt zudem angezeigt, wo sich die Duplikate befinden. Der Algorithmus funktioniert übrigens richtig gut, wie unser Test bewiesen hat: Zwei gleiche Fotos mit unterschiedlichen Dateinamen ergeben ein Duplikat, zwei unterschiedliche Fotos mit gleichen Dateinamen ergeben kein Match.

Und was ist sonst noch so dabei? Neben einigen Spielen, wie zum Beispiel Sam & Max, gibt es ein kleines Tool zum Konvertieren von Videos, einen alternativen Kalender und den Computer-Spiel Klassiker „Zurück in die Zukunft“.

Was man für das App-Paket tun muss? Auf der MacHeist-Webseite (Direkt-Link) müsst ihr ganz unten einen Post per Facebook oder Twitter teilen. Wer noch kein Mitglied in einem der sozialen Netze ist, kann sich ziemlich einfach auf Twitter einen Account zur Nutzung von solchen Zwecken erstellen. Die Lizenzen kann man sich dann später per Mail zuschicken lassen.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Die nützen das System schamlos aus, indem sie hier und dort einen Fakeaccount unter einem originellen Namen (und wenn sie Spass dran haben mit einer originellen Vita) anlegen und für genau solche Zwecke verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de