Midnight Bite: Kniffliges Versteckspiel für die ganze Familie

Heute starten wir mit einem ansprechenden Premium-Spiel in den Tag: Midnight Bite.

Midnight BiteMidnight Bite (App Store-Link) ist ein neues Spiel für iPhone und iPad, das sich für die ganze Familie eignet. Der Download ist 1,79 Euro günstig, liegt als Universal-App bereit und ist 57 MB groß.


Neben den vielen Freemium-Spielen, die es Woche für Woche in den App Store schaffen, gibt es auch ein neues Premium-Spiel, das komplett auf In-App-Käufe verzichtet. In Midnight Bite ist man mit einem kleinen Vampir unterwegs, der sich beim Blutsaugen nicht erwischen lassen sollte. In jedem Level gilt es Münzen zu sammeln, Wachen aus dem Weg zu gehen und den Ausgang zu finden.

Mit einfachen Klicks auf das Display navigiert man den kleinen Freund durch die Labyrinthe, durch einen Lichtkegel werden beispielsweise die Sichtfelder der Wachen angezeigt. Anfangs kann man noch gut und schnell durch die Level marschieren, später sollte man allerdings weitere Objekte nutzen und die Fähigkeiten des Vampirs einsetzen. So kann der Vampir in Kisten hüpfen und sich verstecken, auch mit gekonnten Ablenkungsmanövern lassen sich die Wachen austricksen.

Die Grafiken sind dabei wirklich schön anzusehen, allerdings vermissen wir ein richtiges Tutorial. Auf Tafeln im Spiel werden zwar neue Elemente veranschaulicht, doch nicht immer kann man auf den ersten Blick erkennen, was vermittelt werden soll. Hier hilft wohl nur „der Selbstversuch – „learning by doing“. Das Blutsaugen funktioniert jedenfalls immer nur bei grün eingefärbten Personen, rote Wachen und Elemente stellen Gefahren dar.

Das Spielprinzip ist zwar nicht neu und bahnbrechend, dennoch haben es die Entwickler geschafft ein ansprechendes und kniffliges Spiel für die ganze Familie zu entwickeln. Im App Store wird das empfohlene Alter auf 9 bis 11 Jahre betitelt, ich bin mir aber sicher, dass auch die ganze Familie Spaß an Midnight Bite haben kann. Da wirklich sehr viele Elemente und zusätzliche Extras integriert wurden, bricht der Spielspaß nicht ab – Langeweile kommt so nicht auf.

Wer sich mit dem Freemium-Konzept vieler Spiele nicht anfreunden kann, sollte einen Blick auf Midnight Bite werfen, das noch klassisch zum Kauf angeboten wird und keinerlei Werbung oder In-App-Käufe beinhaltet. Das Gameplay könnt ihr euch im folgenden Trailer (YouTube-Link) näher ansehen.

Midnight Bite im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de