MoneyMoney: Banking-App jetzt für macOS Sonoma optimiert

Update auf Version 2.4.31 ist da

Da ich sowieso jeden Tag am Rechner sitze, nutze ich nur auf dem Mac eine Multi-Banking-App, um meine privaten und geschäftlichen Konten im Blick zu behalten. Mobil auf dem iPhone nutze ich bei Bedarf die Apps der jeweiligen Anbieter. Und auf dem Mac habe ich seit Jahren einen klaren Favoriten: MoneyMoney.

MoneyMoney wird regelmäßig aktualisiert und bringt in der neuen Version 2.4.31 vollen Support für macOS Sonoma mit. Zudem wurden zahlreiche Änderungen im Hintergrund vorgenommen, damit die Schnittstellen zwischen den Banken und MoneyMoney weiterhin funktionieren. Die Postbank hat sich in den letzten Monaten ja nicht mit Ruhm bekleckert, über die FinTS/HBCI-Schnittstelle ist jetzt sogar der Abruf von Wertpapierdepots sowie Umbuchungen zwischen Sparkonten mit MoneyMoney möglich.


Ebenfalls neu in MoneyMoney

  • Anpassung an geänderte PSD2-Schnittstelle der Solarisbank: Es ist nun keine Registrierung mehr im PSD2-Portal der Solarisbank notwendig, sondern die Anmeldung erfolgt direkt über den Banking-Anbieter (Tomorrow, Vivid, etc.).
  • Anpassung des Web-Scrapings an die geänderte Website von American Express.
  • Unterstützung für HBCI-Schlüsseldateien bei der UmweltBank. Allerdings erlaubt die UmweltBank diese nur für Geschäftskonten. Private Tagesgeldkonten können bei der UmweltBank weiterhin nur über die XS2A/PSD2-Schnittstelle abgerufen werden. Andere Kontoarten, wie z.B. Sparbriefe, werden von der UmweltBank leider nicht mehr zum Abruf bereitgestellt.
  • Aktualisierung der FinTS/HBCI-Serveradresse der Opel Direktbank.
  • Anpassung an geänderte Anmeldung an der API-Schnittstelle von Kontist.
  • Vorherige Änderung im letzten Update bezüglich IPv6 rückgängig gemacht, da es zu viele Probleme damit gab.

MoneyMoney kann über die Anbieter-Webseite als auch im Mac App Store geladen werden. Die FinTS/HBCI-Software kostet einmalig 34,99 Euro, die Nutzung des optionalen PSD2-Kontoinformationsdienstes 11,99 Euro pro Jahr. Die Erweiterung SEPA-Lastschrifteinzug kann einmalig für 39,99 Euro freigeschaltet werden.

‎MoneyMoney
‎MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 34,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bin leider erst spät zu Moneymoney gekommen. Hatte vorher StarMoney aber die neue App von denen ist ein Witz. Mit MoneyMoney bin ich jetzt echt sehr zufrieden 👍👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de