CubeQuest: Empfehlenswertes Premium-Puzzle neu im App Store

Ein Spiel mit viel Liebe zum Detail

Vor vier Jahren hat Stephan Göbel uns schon mit seinem Puzzle-Spiel QB – A Cube‘s Tale erfreut. Nun legt der Entwickler aus Kassel nach und liefert einen liebevoll gemachten zweiten Teil seines gleichsam kniffeligen wie entspannenden Würfel-Puzzles: CubeQuest – A QB Game steht ab sofort zum Download (App-Store-Link) bereit. Ich habe das Spiel für euch angespielt.

Was mir gleich zu Anfang positiv aufgefallen ist: die Grafik und die Musik des Spiels. Mit einem ruhigen, in warmen Farben gehaltenen Intro beginnt das Spiel und damit die Reise von QB, dem Würfel, der eure Spielfigur ist. Ihn gilt es durch diverse Level zu navigieren und dabei geschickt von den neuen Fähigkeiten Gebrauch zu machen, die ihr im Laufe des Spiel freischalten könnt, darunter Springen, Laser-Schüsse und eine Rückgängig-Option.


CubeQuest bietet 60 Level

Die einzelnen Puzzle sind anfangs sehr leicht, werden aber zunehmend komplexer. Stephan Göbel ist es dabei aus meiner Sicht sehr gut gelungen, ein stimmiges Spiel zu kreieren, das auf der einen Seite fordert und auf der anderen Seite entspannt. Für letzteres ist einerseits das Spieltempo verantwortlich, was angenehm langsam ist und andererseits die wirklich großartig passende Musik aus der Feder von Thomas Höhl und das Sounddesign von Christian Wittmoser. Auch die Palmen-Szenerie der ersten Spielwelt lässt einen ganz entspannt in das Universum von QB eintauchen.

Insgesamt gibt es vier Spielwelten, die unterschiedlich gestaltet sind und im Spielverlauf freigeschaltet werden können. Auch Bonus-Level, die ebenfalls ihr eigenes Design bekommen haben, sind dabei. So könnt ihr euch über diverse Level und Rätsel freuen, die es zu lösen gilt.

Es ist spürbar, dass CubeQuest ein Spiel ist, das mit Liebe zum Detail gemacht wurde. Von der Grafik, über die Rätsel hin zu Sound und Musik ergibt sich ein sehr stimmiges Game, das aus meiner Sicht auf jeden Fall einen Blick wert ist.

CubeQuest kostet 5,99 Euro in der Vollversion

Wer CubeQuest ausprobieren möchte, kann eine Freeversion kostenlos im App Store laden. Für in diesem Fall faire 5,99 Euro könnt ihr die Vollversion per In-App-Kauf freischalten. Zum Spielen braucht ihr ein iPhone, auf dem mindestens iOS 12 läuft.

‎CubeQuest - a QB Game
‎CubeQuest - a QB Game
Entwickler: Stephan Goebel
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Na endlich!
    Super freu mich schon. Sieht sehr gut aus. Angespielt und gekauft. Cube Quest und a cube‘s tale schon mehrfach durchgespielt. Eines der besten Puzzle-Games und Hirn-Klopper auf dem Markt. Echt empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de