Monstalot: Kostenloses Arcade-Spiel für zwischendurch

Wenn man mal wieder unterwegs ein wenig Langeweile verspürt und eine kleine Ablenkung sucht, dann könnte Monstalot die Lösung sein.

MonstalotSpiele für zwischendurch eigenen sich perfekt, um eine kleine Wartezeit etwas kürzer erscheinen zu lassen. Diese Spiele sollten nicht komplex und schnell zu spielen sein. Wenn sie dann noch kostenlos zu haben sind, wie es bei Monstalot (App Store-Link) der Fall ist, dann spricht nichts gegen einen kleinen Zeitvertreiber. Die iPhone-App erfordert iOS 6.1 oder neuer und ist mit einer Downloadgröße von 14 MB auch über das Mobilfunknetz zügig geladen.


Beim ersten Start von Monstalot merkt man schon am Sound und der Grafik, dass es sich nicht um eine Abenteuer von epischen Ausmaßen handelt. Die Animationen sind putzig gehalten und der Sound ist passend dazu gestaltet. Falls der Ton doch etwas nerven sollte, kann man diesen direkt im Hauptmenü abschalten. Über den Start-Button kann man loslegen und sich für ein Level entscheiden. Die fünf Level unterscheiden sich in den Zielen, die man erreichen muss, und haben einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad.

In Monstalot steuert man eine kleine Rakete in Form eines Monsters. Das Ziel in jedem Level ist ein anderes, wobei es eigentlich immer heißt so weit wie möglich zu kommen. So muss man eine bestimmte Anzahl an Coins sammeln oder Monster erledigen. Während man auf dem Display von unten nach oben fliegt, kommen einem einige nicht ganz so nette Monster entgegen, denen man, wenn man gerade kein Schutzschild hat, ausweichen sollte. Gelenkt wird die Monsterrakete über die Neigungssenoren des iPhones, so dass man nach links oder rechts lenken kann.

Um seine Ziele zu erreichen sollte man auf seinem Flug so viele Coins wie möglich einsammeln. Besonders hilfreich sind auch die Power-Ups, ohne die man ansonsten schnell aufgeschmissen ist. Es steht der Monsterrakete nämlich nur eine bestimmte Anzahl an Leben und Treibstoff zur Verfügung. Besonders der Treibstoff ist immer recht schnell verbraucht und muss zum einen eingesammelt und zum anderen immer durch eine Wischbewegung aufgefüllt werden. Wenn keine Leben oder kein Treibstoff mehr vorhanden sind, ist das Spiel vorbei. Durch seine Anbindung an das Game Center kann man sich dann mit den Ergebnissen anderer Spieler vergleichen. Für kurzweiligen Spaß am iPhone ist Monstalot bestens geeignet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de