Native Union: Schickes Slim Sleeve für das MacBook ausprobiert

Passende Zubehör-Tasche ist separat erhältlich

Als ich rund um die Apple-Neuerscheinungen ein wenig im Apple Online Store herum geklickt habe, ist mir Apples Lederhülle für das MacBook Pro mal wieder über den Weg gelaufen. Bis zu 214 Euro verlangt unser liebster Hersteller dafür – ein Preis, für den sich manch andere ein gebrauchtes Notebook kaufen. Quasi im gleichen Atemzug ist mir dann das Native Union Stow Slim Sleeve aufgefallen, das mit derzeit 68,18 Euro dann doch bedeutend günstiger ist.

Die Schutzhülle ist sowohl für das MacBook Pro in 13 Zoll oder die größeren Modelle mit 15,4/16 Zoll erhältlich. Zudem habt ihr die Auswahl zwischen den beiden Farben Grau und Blau.


Das Design der Native Union Stow Slim Sleeve finde ich persönlich gelungen. Die Schutzhülle ist aus robusten Textilien gefertigt und verfügt über einen Magnetverschluss. Der Innenraum ist weich ausgekleidet und außen gibt es noch eine kleine Tasche, in der man flache Gegenstände wie etwa ein paar Dokumente oder ein Kabel verstauen kann.

Reden müssen wir allerdings über die Größe der Tasche. Ober- und Unterseite sind flach zusammengenäht, es gibt quasi keine Seitenteile. So ist die Schutzhülle ohne MacBook mit 1,1 Zentimetern Höhe zwar sehr kompakt, dafür aber auch deutlich breiter als das MacBook Pro selbst. Die 16 Zoll Variante kommt auf Abmessungen von 27,8 x 39,8 Zentimeter, während das MacBook Pro selbst „nur“ 24,6 x 35,8 Zentimeter groß ist. Die Größe des Native Union Stow Slim Sleeve sollte man vor dem Kauf definitiv beachten, gleichzeitig sind die breiten Ränder natürlich ein guter Schutz im Fall eines Sturzes.

Mir persönlich gefällt das Material wirklich gut und ich habe nichts an der Verarbeitung der Schutzhülle auszusetzen, hier ist sowohl innen als auch außen alles tip-top. Auch auf ein großflächiges Logo hat der Hersteller verzichtet, nur auf der Rückseite gibt es einen kleinen, dezenten Schriftzug von Native Union.

Native Union Stow Slim Sleeve

Das Native Union Stow Slim Sleeve für das MacBook kombiniert eleganten Schutz für unterwegs mit praktischer Funktionalität. Durch den Magnetverschluss kannst du dein MacBook einfach herausnehmen und ein zusätzliches Fach gibt dir schnellen Zugriff auf die Dinge, die du täglich brauchst.

68,18 EUR

Native Union bietet Zubehör-Tasche im passenden Design an

Passend zur Schutzhülle für das MacBook bietet Native Union eine kleine Zubehör-Tasche im gleichen Design an, auch hier habt ihr die Wahl zwischen einem blauen oder grauen Stoff. Die kleine Tasche finde ich aber auch praktisch, wenn man sein MacBook in einer anderen Schutzhülle transportiert.

Wer sich beim Preis von aktuell 48,69 Euro denkt, dass man doch einfach auch einen kleinen Kulturbeutel oder eine andere kleine Tasche für das Zubehör verwenden kann, der hat noch nicht das Innenleben des Native Union Stow Accessory Organiser gesehen. Hier gibt es nämlich einiges zu entdecken.

Neben einer offenen Außentasche und dem großen Innenfach selbst bietet die Zubehör-Tasche insgesamt neun verschiedene Verstau-Optionen. Angefangen von einer größeren Reißverschluss-Tasche mit zwei weiteren Fächern für Speicherkarten bietet die Tasche beispielsweise auch einen festen Platz für den Apple Pencil oder andere Stifte. Für mich nicht ganz uninteressant: Auch das relative große Netzteil des MacBook Pro hat ausreichend Platz.

Die offiziellen Maße des mit einem hochwertigen Reißverschluss ausgestatteten Native Union Stow Accessory Organiser gibt es Hersteller mit 12,1 x 19,8 x 5,3 Zentimeter an, das Gewicht liegt bei 170 Gramm. Mir jedenfalls gefällt das kleine Teilchen wirklich gut.

Native Union Stow Accessory Organiser

Das Native Union Stow Accessory Organiser ist eine erstklassige Lösung, um dein wichtigstes Zubehör stilvoll aufzubewahren und zu schützen. Die Innenseite des Organisers ist gepolstert und an der Außenseite befindet sich eine Tasche, in der du Wichtiges schnell verstauen kannst. Mit mehreren Fächern und Kabelschlaufen ist er ideal zum Aufbewahren deines ganzen Zubehörs.

48,69 EUR

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de