Nautilus: U-Boot-Abenteuer mit Tiny-Wings-Charakter

Für die sonntägliche Unterhaltung hätten wir noch ein nettes Gratis-Spiel für euch: Nautilus – The Submarine Adventure.

Wie der Titel es schon verrät, dreht sich in diesem Spiel alles um ein Abenteuer in einem U-Boot. Die Steuerung ist dabei einfach gehalten, man muss lediglich mit einem Finger auf den Bildschirm drücken. Allerdings nur so lange, bis der Sauerstoff ausgeht.


Die Ein-Finger-Steuerung ist ja spätestens seit Tiny Wings richtig populär geworden. In Nautilus (App Store-Link) kommt sie ebenfalls zum Einsatz. Drückt man auf das Display, sinkt das U-Boot, lässt man den Finger los, so steigt man.

Mit dieser einfachen Steuerung muss man sich durch eine endlose Unterwasswelt manövrieren und dabei verschiedenen Hindernissen ausweichen. Wer das besonders gut schafft, nimmt nach einiger Zeit rasante Fahrt auf. Da irgendwann der Sauerstoff ausgeht, sollte man die Luftblasen jedoch nicht auslassen.

Pro Spielrunde gilt es drei Ziele erfolgreich zu absolvieren. Gerade am Anfang sind diese noch recht leicht, ich selbst habe die ersten zwei Runden ohne größere Probleme spielen können – bin aber schon gespannt, wie sich Nautilus noch entwickeln wird, denn später sollen noch diverse Power-Ups hinzukommen. Das Spiel ist erst am 23. November erschienen und wird am heutigen Sonntag noch kostenlos angeboten – also schnell laden!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Oregon Settler ist momentan mein Lieblingsspiel. Ist gratis zu haben, nimmt nicht viel Speicher weg und macht tierisch Spaß.
    Man muss als Farmer samt Familie eine neue Stadt gründen und aufbauen. Toller Langzeitspaß. Auch wenn es einige kleine Mankos gibt;)

  2. Hmm, also bei mir stürzt es die ganze zeit ab komm ins hauptmenü drück auf Play und dann stürzt die App. Auch schon ab.neustart und leeren der Multitasking Leiste schon gemacht

  3. Schade, Klang interessant, stürzt auf meinem iPod 4G 5.0 aber leider jedes Mal nach Drücken des „Play“-Buttons ab. Auch Deviceneustart und Neuinstallation der App haben nicht geholfen..

        1. Oh, ja habe ich. Den Hinweis hab ich gekonnt in der Appbeschreibung im Store überlesen. Bleibt wohl nur aufs Update zu warten. Aber Danke :).

          1. Hello! It’s Nautilus‘ developer here! We’re very sorry for the inconvenience. An update has already been submited and might be available this week. Hope you enjoy the game!

  4. Hello! We’re Tapps, Nautilus‘ developer. First of all, thank you very much for the feature on Appgefahren!

    We apologize for the iPod 4G bug. An update has already been submitted to Apple and is going to be available very soon!

    Best regards!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de